MacBook Pro unerwartetes ausschalten

X

xocxcxlxxo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich habe mir ein generalüberholtes MacBook Pro 16 Zoll gemietet, welches am 30.04.2020 ankam. Seit dem ersten Starten hab ich diverse Probleme damit. Zum einen ging es beim ersten Starten immer wieder aus, nachdem der Apfel zu sehen war und der Balken bis zur Hälfte lud. Nur mit dem sicheren Start ging es an. Das Problem besteht leider weiterhin, vor allem beim Starten, nachdem ich das Passwort eingegeben habe. Auch zwischendrin schaltet es sich immer mal aus. Ich habe schon mit dem Apple Sport telefoniert und wir haben die Festplatte gelöscht und macOS neu installiert. Im ersten Moment gab es keine Probleme (es hat auch den USB-Stick erkannt), aber nach einiger Zeit ging es wieder von neuem los.

Zum anderen hab ich das Problem, dass es meinen USB-Stick nicht erkennt, obwohl dieser auf ExFAT formatieret ist
 
Hallo im Forum.
Hmm? Ist dann nicht der Vermieter in der Pflicht? Etwa durch Liefern eines anderen Mietgeräts. — Also, bevor du noch lange am Problem herumknabberst.

Und zur Sache: Der Akku oder die Energieverwaltung des Geräts ist schon geprüft worden?
 
@oneOeight ja Diagnose lief auch drüber. Die sagte es ist alles in Ordnung

@fa66 ich habe der Firma schon geschrieben, aber die Antworten erst Montag. Ich dachte ich kann das Problem irgendwie lösen. Brauche das MacBook wegen Logic Pro für die Uni. Zurückschicken und neues Gerät erhalten dauert ja dann auch wieder...und nein, ich habe den Akku und die Energieverwaltung noch nicht geprüft, wie geht das?
 
Wird der Stick nur im Finder nicht angezeigt oder auch im Festplattendienstprogramm nicht?
Taucht er im Systemprofiler auf? Apfelmenü > über diesen Mac > Systembericht.
Hast du ihn mal an einer anderen USB-Buchse getestet?
Was ist es für eine Marke - USB-Sticks scheinen ja nicht das absolut zuverlässigste Speichermedium zu sein.
 
Im festplattendienstprogramm wird er angezeigt, aber ich kann ihn nicht aktivieren. Andere Buchse hab ich probiert - nix. Am Adapter liegt es auch nicht, da er bei hdmi und LAN funktioniert
Ich glaube nicht, dass es am Stick liegt, denn einmal hat es für kurze Zeit funktioniert gehabt. Er ist von der Marke kexin
 
Ein früheres MBP hat auch mal komplett gesponnen wegen eines USB-Ethernet-Adapters. Also: Das Gerät stresst auch rum, wenn garnix dran hängt ... richtig? Ich würd dann mal denken, es ist kaputt, also (leider) zurück geben und ein anderes anfordern.
 
Vielen Dank für deine Antwort! Genau ich werde Montag dort mal anrufen, das Problem schildern und ich hoffe mal ich bekomme Ersatz. Bin ja nicht an den Problemen schuld
 
Zurück
Oben Unten