macbook pro und reparatur? (garantie?)

M

mymomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
28
moin auch!

ich habe mir vor zwei jahren das mitte 2008er macbook pro gekauft... fast neu, aber eben doch gebraucht...
mein vorbesitzer hat eigenständig damals die festplatte aufgerüstet und dabei einen der bügel kaputt gemacht, welche die festplatte umgreifen...

der defekt war mir bewusst, doch damals war mir das noch relativ egal - das gerät lief ja sonst problemlos...

nun hat es dank applecare noch bis mitte nächsten jahres garantie, doch ich frage mich ob diese dank diesem fehler überhaupt greift?

mein dvd-laufwerk macht schon seit monaten zicken, doch da ich das ohnehin kaum brauche, war mir das bislang noch nicht so wichtig das gerät einzuschicken und drauf verzichten zu müssen...
seit vorgestern ist aber mein netzteil nun kaputt... und wenn ich nun eh schon auf mein mac verzichten muss, dann soll auch gleich das dvd-laufwerk gemacht werden...

meint ihr apple macht probleme wegen des defekten bügels und weil es eben auch selbstständig mal aufgemacht wurde? oder sagt auch apple sich: "netzteil und dvd-laufwerk können durch bloßes aufmachen und einem defekten bügel an der festplatte nicht kaputt gehen -> reparatur!"
 
ich würde es auf jeden fall versuchen, es spricht nix gegen eine reperatur.. Das mit dem festplattenbügel dürfte egal sein..
 
Zurück
Oben Unten