MacBook Pro und externe Festplatte (USB)

NSB

NSB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit zwei Tagen meine externe Festplatte an mein MBP per USB anzuschließen. Die Platte dreht hoch, *klack* dreht runter, dreht hoch, *klack* dreht runter... usw. Sie wird nicht erkannt. Das geht solange, bis ich den USB-Stecker wieder rausziehe.

Ich hatte genau diese Platte (WD iBook, oder wie das Ding heißt) schon öfter an dem MBP, da hat es immer problemlos funktioniert. Die Windowsmühle erkennt sie auch problemlos.

Danke schon mal und viel Grüße!

Immer Ärger mit dem Mac,
Nico
 
Hi Nico,
hat die Platte eine externe Stromversorung oder wird sie per USB mit Strom versorgt?

Bei letzterem würde ich sagen, kommt einfach nicht genug das die Platte richtig anfängt zu starten.
 
Hallo Mar-Mac,

die Festplatte hat eine externe Stromversorgung. Ich habe sie vorhin, als ich den Beitrag schrieb, einfach weiter rödeln lassen und vor knapp 10 Minuten hat sie sich verbunden - nach knapp 1,5 Stunden. Gibt es dafür eine Erklärung?

Morgen wird mein MBP zur Reparatur defekter Temperaturfühler abgeholt. Könnte das auch ein Defekt sein? Dann würde ich das gleich auf den Zettel mit drauf schreiben.

Viele Grüße,
Nico
 
Dann ist es meines Erachtens nach ein Defekt. Würde jetzt einfach mal blind Festplattendefekt sagen.
Unter Festplatten defekt verstehen die meisten das es garnicht mehr funktioniert, aber bei einem Festplatten defekt kann die platte noch Funktionieren, aber dabei Störungen ect haben.
Am besten du öffnest das Festplattendienstprogramm (mit angeschlossener Festplatte) und schaust ob es erst suchen muss oder direkt die Platte anzeigt.
 
Zurück
Oben Unten