MacBook Pro und Cinema Display oder iMac

JulisF

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User,

dies ist mein erster Beitrag. Ich habe zu meinem Thema noch nichts im Forum finden können.

Meine Frage :

Ich habe ein MacBook Pro 13", mit einem 2,9 GHz i7 Prozessor, 750 GB Festplatte und 8 GB Arbeitsspeicher. Und dann habe ich noch einen iMac 21,5", mit einem 2,5 GHz i5 Prozessor, 500 GB Festplatte und 4 GB Arbeitsspeicher. Ich bearbeite viel Videos und bin deshalb auf einen größeren Display als die 13" angewiesen und meine Frage ist nun, ist es sinnvoller, den iMac zu verkaufen und stattdessen ein Apple Cinema Display 27" zu kaufen, und das dann bei der Videobearbeitung mit dem MacBook zu verbinden ? Das MacBook möchte ich nicht verkaufen, weil ich auch unterwegs arbeite und weil es einfach leistungsstärker ist als der iMac. Das Einzige was mich halt zum Nachdenken bringt ist, dass der iMac im Gegensatz zum MacBook eine richtige Grafikkarte hat. Ist der iMac sinnvoll zu behalten, oder sollte ich den verkaufen und mir stattdessen zu meinem MacBook ein Cinema Display kaufen ? Der iMac ist von late-2011, hat also noch das Laufwerk, was es so ja nicht mehr gibt. Könnt ihr mir helfen ? Bzw mir Tipps geben ? Das Display hat ja eine höhere Auflösung als die Full-HD Fernseher und Bildschirme, weshalb ich dazu tendiere, hat allerdings keinen HDMI Anschluss, sondern nur Thunderbolt. Kann man da auch einen Blu-ray-Player anschließen ?

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

JulisF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten