MacBook Pro - Trackpad defekt?

Muchi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
332
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,

als ich gestern nach Hause kam, sagte mir meine Frau, dass unser Macbook Pro kaputt sei. Sie hatte nur kurz mit einem feuchten Lappen drüber gewischt, wie sie es schon oft gemacht hat. Danach ging das Trackpad nicht mehr.

Ich habe mir das ganze dann mal angesehen. Tatsächlich, manchmal geht es etwas hartnäckig, aber manchmal bewegt sich der Cursor auch gar nicht. Ich habe Mac Os mal neu aufgespielt, aber das Problem blieb. Leider ist die Garantie seit einem Monat abgelaufen. Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Kann ich das Problem vielleicht selber beheben? Bin technisch nicht ganz untalentiert und habe das passende Werkzeug auch zur Hand. Falls nein, was würde wohl eine Reparatur kosten?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe...
 
Die Frage ist liegt es am drüberwischen oder ist der defekt ohne äussere Einwirkung entstanden? Wenn Punkt 2 zutrifft würde ich mich mit Apple in Verbindung setzen. Vielleicht lässt sich dort etwas mit Kulanz regeln. Du wirst also in den sauren "Apfel" beissen müssen und zu einem ASP gehen um eine genau Diagnose zu bekommen. Viel Glück!
 
Danke für die Antwort. Heute funktioniert es wieder einwandfrei. Woran kann das gelegen haben? Ich werde das ganze mal etwas beobachten, bevor ich zum ASP renne...
 
Zurück
Oben Unten