Macbook Pro Touchpad/Tastatur funktionslos

DemDrm

Registriert
Thread Starter
Registriert
03.03.2021
Beiträge
4
Hallo,

seit geraumer Zeit hat mein Macbook Pro 2015 Probleme mit der Tastatur u. Touchpad gemacht. Nach dem Ausschalten und Neustarten ging manchmal beides einfach nicht mehr. Mir wurde systemseitig schon dazu geraten, die Batterie auszutauschen. Daher dachte ich einen aufgeblähten Akku, der dieses Flexkabel eindrückt. Irgendwann hat Tastatur u. Touchpad eben gar nicht mehr mitgemacht. Also habe ich den Akku gewechselt, allerdings erschien er mir dann bei Ansicht keineswegs aufgebläht. Nach dem Ausbau habe ich den Mac übers Netzteil laufen lassen und er funktionierte wieder problemlos. Nachdem Einbau des neues Akkus geht es wieder nicht.

Könnte es an einem beschädigten Flexkabel liegen? Ich verstehe dann aber nicht, wieso es ab und an einfach wieder funktioniert... echt komisch.

Hat wer eine Idee?
 

DemDrm

Registriert
Thread Starter
Registriert
03.03.2021
Beiträge
4
Lag am Flexkabel, gerade ausgewechselt
(für Leute die per Suchfunktion hierauf stoßen)
 

achimgr

Aktives Mitglied
Registriert
06.03.2004
Beiträge
1.782
Witzig: Gestern abend hab ich mein Air meiner Tochter auch das Kabel ausgetauscht, da das touchpad nicht mehr tat. War erfolgreich.
Sie hatte einen Wasserschaden
 
Oben