MacBook Pro - Touchpad kaputt

petersen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe ein MacBook Pro 13" (Jun 09) und seit ein paar tagen ist mein Touchpad defekt. Jegliche gesten mit beliebiger anzahl an fingern funktioniert problemlos, genauso wie das klicken bei berührung.
Was allerdings nicht mehr geht ist der mechanische Klick.
Das hatte ich schon einmal. Allerdings hatte mir da jemand ein komplettes bier über das gerät geschüttet. (Damals musste ein neues Trackpad rein)

Dieses Mal sind die Symptome gleich allerdings ohne dass ein Bier darüber geschüttet wurde. Ein paar kleine Tropfen Wasser sind mal auf das Touchpad gelangt, wurden aber immer sofort weggewischt und das ist bereits etwa 2 wochen her.
Erst ging der Knopf vorgestern auf einmal nicht. Dann urplötzlich funktionierte er wieder 1nen Tag lang und jetzt geht er wieder nicht.

Hat vielleicht jemand schonmal mit sowas erfahrung gehabt?
Ist das Touchpad kaputt oder kann man es reparieren?
Im Notfall muss ich es halt wieder für 130€ ersetzen lassen :(

Danke im Vorraus für die Antworten
Gruß petersen
 
Wenn du sicher bist, dass es diesmal kein Wasserschadne ist, dann musst nichts bezahlen. Hast doch noch Garantie.
 
Das Problem hatte ich auch mal, da hat man auch das mechanische klicken nicht mehr gehört. Abhilfe gebracht hat das herausnehmen des Akku's und ein gefühlvolles drücken von unten gegen das Trackpad.
 
das klicken geht schon noch, aber es passiert nix mehr :(

gegendrücken hat trotzdem nix geholfen, dann muss es wohl wieder zum service provider..

big big thanx an thinx :>
beim zweiten anlauf hats funktioniert!

gruß petersen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten