MacBook Pro Touchbar 2016: Display schaltet sich beim Aufklappen wieder aus

P

P1epmatz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community,

ich bin am verzweifeln. Bei meinen MacBook mit Touchbar von 2016 trat kurz vor Ablauf der 2 Jahre ein Kamera Problem auf, er hat die Kamera nicht erkannt - nicht so tragisch. Ein paar Wochen später klappte ich den -Display auf und plötzlich wurde er schwarz. Zugeklappt und wieder aufgeklappt und ich stellte fest, das der display ca. bis 40 Grad an bleibt und Klappe ich den Laptop weiter auf so wird er schwarz.

Beim telefonischen Support angerufen und (ich bin kein Experte und kenne daher die genauen Begriffe nicht) dieser hat mit mir entsprechende durchlauftests durchgeführt. Keine Verbesserung.

Ein Apple Vertragspartner schlug einen Wechsel des Displays vor was ich aus Kostengründen erstmal gelassen habe.

Der Telefonische Support hat nochmal auf Kulanz geprüft aber keine Chance obwohl klar ist, das der Fehler nicht bei mir liegt.

Nun hat ein Bekannter reingeschaut und festgestellt, dass die Kabel alle fest sind, alles sauber, keine knicke oder sonstiges. Es ist einfach nicht ersichtlich wo der Fehler liegen könnte.


Nun bin ich echt am verzweifeln, hat jemand eine Idee was ich ausprobieren könnte oder wo der Fehler liegen könnte? Ich schätze mal es ist der Fluch der ersten Generation. Ich bin nur studientechnisch gerade mehr denn je auf meinen Laptop angewiesen und habe keine 500€ für einen display der für mich (als Laie) zumindest nicht gänzlich kaputt ist


danke schonmal für eure Hilfe - falls es relevant ist: ich hatte erst ein paar Tage zuvor ein neues Update gemacht, gerät ist 2 Jahre und 1 Monat alt
 

Vielen lieben Dank! Ich bin gerade schon im Forum auf die Petition gestoßen und bin zumindest froh, dass mein Problem endlich einen Namen hat und ich mal weiß was Sache ist.

Natürlich echt blöd, dass es dann gleich sowas kostspieliges ist. Ich habe überlegt meinen zu verkaufen und ein 2018er Modell zunehmen aber scheinbar sind die ja genauso davon betroffen
 
Zurück
Oben Unten