MacBook Pro Touch Bar Taste geht mal und mal nicht...

cubebiker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
271
Reaktionspunkte
47
Ich drehe bald durch. Ich habe ein MacBook Pro, 8 Wochen alt, 13". Leider geht bereits seit drei Wochen die "T" Taste nicht mehr oder eben nur mit sehr nachhaltigem Druck. Nun bin ich zurück von einer Reise und habe einen Termin bei der Genius Bar. Aber das Problem ist, gestern ging das Ding plötzlich wieder. Heute morgen ging T nicht mehr und nun geht sie wieder... Ich bin mir sicher das bei der Geniusbar wieder so ein Moment sein wird wo das Ding wieder funktioniert. Hat das noch jemand???

Cubebiker
 
Hmmm das habe ich befürchtet, die anderen Threads habe ich auch schon durchgeschaut. Das wird wieder ein Super Vorführeffekt...

Sarkasmus überlesen... Naja aber das die Taste immer mal wieder geht und dann wieder nicht hatte ich so noch nicht gelesen...
 
Doch, ist völlig normal. Leider. Da spielen so viele Faktoren mit rein, dass es manchmal schwierig zu reproduzieren ist. Bei mir war es beispielsweise die Temperatur: war das MacBook Pro kühl, gab es überhaupt keine Probleme. Wurde es warm ging es nach einer Weile los, anfangs allerdings auch nicht immer jedes Mal.

Deshalb hab ich mit meinen Besuchen beim Apple Store auch immer so lange gewartet, bis es absolut zuverlässig und 100%ig jedes Mal reproduzierbar war. Ist bei den neuen MacBook Pros leider so, diese neue Tastatur ist ein heftiger Griff ins Klo.
 
Tja, ich konnte es nicht vorführen... Aber der Mensch an der (Genius)bar nahm das macbook mit, entfernte die Taste und pustete das Ganze mit Druckluft durch. Was zu Hause nicht funktioniert hat ist dort erfolgreicher gewesen, da sich nun alle Tasten insgesamt besser anfühlen und auch wieder so laut sind wie vorher. Ich erinnert mich das ich einmal die Tastatur mit einem Zewa abgewischt habe. Vielleicht lag es daran. Auf jeden Fall kein Problem mehr...
 
Zurück
Oben Unten