MacBook Pro (Touch Bar) geht plötzlich aus

J

Julian1997

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2019
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Hallo,

bin seit gestern Besitzer eines Macbook Pro's 2019 mit Touch Bar.

Seit heute Nachmittag habe ich das Problem, dass der Mac im Batteriebetrieb bei ca. 75-85% Akku plötzlich aus geht und dann nicht mehr gestartet werden kann.
Sobald das Ladegerät angesteckt wird, erscheint sofort das Apfel-Symbol und der Startvorgang beginnt. Im Sperrzustand wird dann oben in der Statusleiste 0% Akku angezeigt, wenn entsperrt wird zeigt er wieder 75-85% Akku an.

Habe schon den SMC-Reset probiert aber es hat leider noch nicht gefruchtet.
Wäre sehr dankbar um Lösungsvorschläge!

LG
Julian
 
Hört sich nach Defekt an. Würde ich umtauschen und nicht lange rum probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Ja klingt nach einem Defekt, das Problem ist aber dass dies bereits ein neues Austauschgerät ist. Der erste Kauf des Macs war am Montag, bei diesem war das gleiche Problem:confused: Habe diesen dann umgetauscht und mit dem jetzigen 2. Mac wieder das gleiche:rolleyes:
 
Ist es denn wirklich ein neues Gerät?
Hast du bereits Software darauf installiert?
Passiert es auch mit frischem macOS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, waren ein bzw. zwei neue Geräte und wurden bei Saturn gekauft.
Habe ausgepackt und direkt das Update Mac OS Mojave 10.14.6 installiert.
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, nur dass sich mein MacBook bei 40% ausschaltet.
Habe es ebenfalls bei Saturn gekauft.. was für ein Zufall?
SMC-Reset half bei mir auch nichts.

Wie hast du das Gerät umgetauscht? Direkt im Laden? Mein nächster Saturn ist nämlich über 100 km entfernt, und online ist das Gerät laut Support erst in 4 Wochen verfügbar.. Überlege jetzt den Weg direkt zu Apple zu gehen.

Halte mich doch bitte auf dem Laufenden, wie du jetzt weiter vorgehst.
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, nur dass sich mein MacBook bei 40% ausschaltet.
Habe es ebenfalls bei Saturn gekauft.. was für ein Zufall?
SMC-Reset half bei mir auch nichts.

Wie hast du das Gerät umgetauscht? Direkt im Laden? Mein nächster Saturn ist nämlich über 100 km entfernt, und online ist das Gerät laut Support erst in 4 Wochen verfügbar.. Überlege jetzt den Weg direkt zu Apple zu gehen.

Halte mich doch bitte auf dem Laufenden, wie du jetzt weiter vorgehst.

Servus,

hast du deinen Mac auch zufällig in Regensburg gekauft?:D Ja bin einfach rein gefahren und habe ihnen das Problem geschildert und sofort ein Austauschgerät erhalten ohne Probleme...
Habe heute das Mac OS nochmal komplett neu installiert und es ohne Installation von Drittanbieter Apps benutzt und bis jetzt hält alles her...
 
Zurück
Oben Unten