MacBook Pro touch bar blinkender heller Streifen

T

tblsoft

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen MacBook Pro (15-inch, 2018) mit touchbar.
Seit gestern blinkt ein weißer heller Streifen auf der Touch Bar zwischen dem Siri icon und dem Fingerabdruck Sensor. Ich habe die Stelle mal ein einem Screenshot markiert (macbook-pro-touch-bar.png).

Kennt jemand das Problem und weiß ggf. wie man es beheben kann?

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • macbook-pro-touch-bar.png
    macbook-pro-touch-bar.png
    27,2 KB · Aufrufe: 781
Ja, zum Service damit, die tauschen die Oberschale aus, mit Akku und Tastatur.
 
danke für das Feedback. Ich habe beim Support angefragt. Das Gerät muss zur Reperatur. Leider sind die Reperaturzeiten von Apple sehr lang (4 - 6 Wochen).
 
Hm. Meins wurde in 6 Tagen repariert. Direkt in einem Store.
 
Ich habe nun die lange Reperaturzeit in Kauf genommen und das Gerät zur Reparatur bei Gravis abgegeben, da es noch innerhalb der Gewährleistung ist.
Apple lehnt die Gewährleistung ab, da die Tastatur abgenutzt ist. Es wird mir vorgeworfen ich hätte mit Chemikalien die Tastatur zerstört.
Dabei ist das bei den macbooks kein Einzelfall (siehe: https://www.maclife.de/news/macbook-pro-2018-tasten-koennen-loechrig-werden-100112489.html)

Eine Reperatur kostet 709,81 EU.

Ich fühle mich hier als treuer Apple Kunde betrogen und werde zukünftig keine Apple Produkte mehr kaufen.

Habt ihr änliche Erfahrungen mit Apple in Bezug auf Gewährleistung? Lohnt es sich gerichtlich gegen Apple vorzugehen?
 
Tja, das ist leider der Fluch der veklebten, verlöteten und vernieteten Teile der Apple Produkte. Wenn auch nur ein kleines Detail seinen Geist aufgibt, so ist man gezwungen andere Teile mit zu tauschen und die ensprechenden Kosten in Kauf zu nehmen. Bereits im letzten Jahrzehnt war bei einem meiner Powerbooks das Touchpad defekt, auch hier musste die die Oberschale, damals noch zum Glück ohne Tastatur ausgetauscht werden, was noch mit fast günstigen 250€ zu Buche schlug.
Indes frage ich mich wie Apple dazu kommt, das Du die Tasten mit Chemikalien kontaminiert und dadurch beschädigt hast, zählt Hand-, oder Fingerschweiß auch zu Cemikalien ? Ob es Sinn macht dageben rechtlich vorzugehn weiß ich nicht, womöglich hast Du aber einen Rechntsschutz und kannst dich hier mal beraten lassen.
 
Eine Reperatur kostet 709,81 EU.

Ich fühle mich hier als treuer Apple Kunde betrogen und werde zukünftig keine Apple Produkte mehr kaufen.

Habt ihr änliche Erfahrungen mit Apple in Bezug auf Gewährleistung? Lohnt es sich gerichtlich gegen Apple vorzugehen?

Genau, so was treibt einem dann das Pipi in die Augen.
Erfahrungen in dieser Art habe ich nur wenige, ich habe es aber auch bisher weitgehend vermieden deren zusammengeklebten und verlöteten Mist zu kaufen.

Dagegen zu klagen kostet nur sinnlos Geld da du die Ware beim Kauf akzeptiert hast wie es ist.
Es sei den du hast mehrere Millionen Luft die du gegen den Konzern schmerzfrei in den Sand setzen kannst um deren RA-Armarda zu belustigen.

Einfach nicht kaufen, kann man nur jedem raten.
Auch wenn es weh tut. Es ist die aber einzige Sprache die Apple versteht.

Meiner Tochter habe ich vor Weihnachten auch massiv abgeraten ihr Geld zu Apple zu tragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mein neuestes MacBookPro ist aus gutem Grund ein 13“ 2012er! Für mich das letzte gute Modell!
Solange wir die Produkte von Apple kaufen, wird sich nichts ändern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Naja Kaufverzicht klingt gut, - aber was dann wenn die alten Kisten mal ihren Geist aufgeben, - Reparieren, Systemwechsel, neue alte Kiste kaufen ?
Der einzige Kompromiss wenn Neu und kein Systemwechsel in Betracht kommt, dann nur mit entsprechender Garantieverlängerungen, diese gibt es nicht nur für teueres Geld von Apple.
 
Zurück
Oben Unten