MacBook Pro: Tastaturprobleme - Umtausch?

Wie hoch sind die Reklamationen bei 15" und 17" MBP?

  • MacBookPro 15" ohne Probleme

    Stimmen: 9 60,0%
  • MacBookPro 15" zum Umtausch oder zur Reperatur

    Stimmen: 6 40,0%
  • MacBookPro 17" ohne Probleme

    Stimmen: 0 0,0%
  • MacBookPro 17" zum Umtausch oder zur Reperatur

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

vrijn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Hallo,

meine Nichte bekam letzte Woche Mittwoch ihr 15" Wunderding und erledigte alle von mir aufgetragenen Routinen (inclusive Auspackfotos:) ).
Erstes Problem, Pixelfehler!
Habe ich mir angesehen, habe masiert und Flimmerprogramme darüberlaufen lassen keine Besserung.
Also mal bei macuser nachlesen was zu tun ist. Pixelfehler sind offensichtlich gang und gäbe in unserer globaliserten Welt:( mit ihren 4 Lapifabriken.
Also weiter machen und sehen ob es stört und tatsächlich das Teil ist ausserhalb des direkten Blickfeldes und nach 5 min. wurde es nicht mehr wargenommen. Problem durch die Kohlvariante (aussitzen) gelöst.
Dann alles aufgespielt, Fusion, Xp, neooffice etc. und dabei gleich dem Mädel die neue Tastatur vor die Nase gelegt, um sie das Teil mal testen zu lassen.
So und dann sollte Lapi alleine laufen und was passiert, die Tastatur ist so schwergängig, dass sie teilweise richtig draufdrücken muss. Tja hier ist dann schluß mit lustig, Laptop mit schwergängiger Tastatur ist ein absolutes Unding.
Also was tun?

Rückgabe, das nächste könnte schlechter sein (alles andere TipTop).
Tastatur reparieren, aber wo?

Wurde über AoC gekauft, wie würde da eine Reperatur aussehen, kann man da auch zum Gravis und das erledigen lassen?
Auch würde ich gerne wissen ob man das ganze als Umtausch oder eher als Rückgabe angibt. Hintergrund, bei Zahlung mit Kreditk. nimmt der TNT wohl das "Alte" mit und übergibt das Neue.

Letzte Frage, das XP wurde aktiviert und muss bei Umtausch runter um es dann wieder auf das neue zu spielen, wie oft kann man das eigentlich aktivieren?

Die Umfrage habe ich mal interesse halber eingeschaltet, weil ich unter dem Eindruck stehe das Apple beim Liefern des 15" Modell lieber die Qualität runtersetzt als die Lieferzeiten zu verlängern und Europa, da weniger Kundenschutz, gegenüber den USA, sagen wir mal, mit A minus Serien beliefert wird.
 
Habe meines gestern abgeholt, und ich muss ständig korrigieren, weil das a und e etwas schwerer geht, aber ich warte mal ein paar Tage, ob sich das "einschleift".....Vielleicht ist es gewöhnungssache. Sonst geht's zurück. Mein Spaltmass ist auch nicht perfekt, aber so ganz O.K., und Pixelfehler hab ich keine.

Flo
 
Welches Display hast Du denn, hab meines heute in Stuttgart abgeholt.
Beim iBook hatte ich beim Spaltmaß mehr als einen Millimeter Abweichung.
Muß mich jetzt mal ans auspacken machen.
 
So und hier die Abschlussmeldung.

MBP wurde zurückgeschickt und eine Woche später das Neue bestellt und dabei gleich die back-to-school Variante gezogen:D.

Das neue MBP hat keine Pixelfehler und die Tastatur ist sehr gut.

Alles lief, inclusive der Rückerstattung auf das Kkkonto tadelos und der iPod welche vorher noch verkauft werden sollte, hat die erwartete Wirkung hinterlasen, Mädels geben die Dinger nicht mehr her.

Apple gut, alles gut!
 
Zurück
Oben Unten