MacBook Pro Tastatur macht Geräusche

ferox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Seit einiger Zeit macht meine MacBook Pro Tastatur beim Tippen von Zeit zu Zeit Gersäusche, die sich wie ein Knistern oder Knirschen anhören. Ausserdem hab ich das Gefühl, dass diese Tasten manchmal besonders viel Druck benötigen, um einen Buchstaben zu akzeptieren.

Zunächst dachte ich, es wären vielleicht Kekskrümmel oder sowas in die Tastatur gekommen. Doch die Geräusche tretten bei einigen Tasten immer mal wieder auf, gehen weg und kommen wieder. Also denk ich, dass es sich nicht um eine Verschmutzung der Tastatur handelt, da diese entweder immer Auftreten würde oder bei wiederholtem Drücken abnehmen würde.

Mittlerweile ist mir Aufgefallen, dass dieser Effekt vor allem dann Auftritt, wenn das MacBook längere Zeit in Betrieb ist und es sich daher erwärmt hat.
Kann es sein, dass das Geräusch von der Klebefolie unterhalb der Tastatur stammt?

Beim Baugleichen MacBook Pro meiner Frau, das schon älter ist, tritt dieses Knistern nicht auf. Daher wollt ich mich mal Umhören, ob ich mit diesesm Phänomen alleine da stehe, oder sowas bei euch auch schon vorgekommen ist.
 
kann ich mich nur anschließen, tritt bei mir seit ca. 2 wochen auch auf! :/
 
Wenn ich mir deine Sig so anschaue, hab ich genau das gleiche MacBook Pro.

Tritt es sonst noch bei jemanden auf? Ich würde mich gerne damit an den Support wenden, hätte aber doch gern noch ein paar Informationen worum es sich handeln könnte...
 
Hab ein 17" MBP, habe das Problem nicht.

Habt ihr beide das baugleiche (Produktionszeit)?
 
Also ich habe meins im Oktober letzten Jahres gekauft.

Im Moment sitzte ich an dem Macbook, direkt nachdem ich es durch die Kälte zur Arbeit getragen hab und es knistert nix - scheint also wirklich etwas mit der Temperatur zu tun zu haben.
 
Ich habe das Knistern seit kurzem auch bei meinem Penryn MBP - Unabhängig von der Laufzeit des Geräts dafür allerdings bei spezifischen Tasten.
Hat irgendjemand näheres hierzu in Erfahrung bringen können?
 
Ich habe meine Tastatur beim Service tauschen lassen und habe seit dem nix mehr gehört.
Scheint also wirklich ein mechanisches Problem zu sein.
 
Zurück
Oben Unten