Macbook pro Tastatur funktioniert nicht richtig

optimfish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
184
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen, Mit Glück und HIlfe hier im Forum konnte ich mein Macbook auf den Werkzustand zurücksetzen. Es zeigte auf dem Schreibtisch (mit System El Capitan) das Hintergrund Bild wie ein gemaltes Kunstwerk an. In den Programmen waren keine Felder mehr erkennbar, nur noch text und auch das nicht überall. und Trackpad und Tastatur haben überhaupt nicht mehr funktioniert, auch die externe Maus nicht. Das Book war nicht mehr benutzbar. Mit einer billigen HP Tastatur und Maus (usb) habe ich aber die Befehle und Recovery in den Griff bekommen.
Nun habe ich also ein 13Zoll mitte 2012 Book mit dem System 10.9.5 (Maverick glaube ich) und es funktioniert alles wieder tadellos! bis auf die Tastatur!

Fehler: kein at Zeichen möglich mit allen möglichen Versuchen gescheitert. Es ist ein Schweizer Mac, habe tastatur auf deutschland umgestellt und wieder zurück, ein At bringe ich nicht mehr zustande. Bei der Installation wurde auch das Keyboard offenbar nicht erkannt. Ich sollte die Taste rechts neben Shift Rechts drücken, aber da ist ja gar keine!! Die Shift-Taste Rechts funktioniert, die Shift taste links funktioniert auch nicht. Cmd scheint zu funktionieren. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ist die Tastatur defekt? Es funktionieren schätzungseise 98% aller Zeichen
 
Zurück
Oben Unten