MacBook Pro Synchronisieren von Kontakten mit dem iPhone 5

C

carlp

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Zunächst meine Gerätedaten: MacBook Pro mit OS 10.9.5, iPhone 5 mit iOS 8.02.

Ich habe ein eigenartiges Problem:

Wenn ich im Mac einen Kontakt ändere oder neu anlege, sollte er nach dem Klick auf "Fertig" über iCloud mehr oder weniger sofort im iPhone (und im iPad Air) auftauchen - tut er aber nicht, auch nicht nach längerem Warten.

Wenn ich allerdings im iPhone das selbe ausführe, erscheint nicht nur der iPhone Kontakt im Mac, sondern auch der Mac Kontakt im iPhone, und zwar unmittelbar nach dem Drücken von "Fertig" auf dem iPhone.

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass dies erst nach dem Update des iPhone auf iOS 8.02 aufgetreten ist.

Kann mir da jemand helfen?

In voraus herzlichen Dank
 
>Zunächst meine Gerätedaten: MacBook Pro mit OS 10.9.5, iPhone 5 mit iOS 8.02.

Ich wette das es mit iOS 7 funktioniert hat.. :)

>Ich habe ein eigenartiges Problem:

Dieses "eigenartige Problem" haben viele - es heißt "Apple"

Es hat am Ende von Snow Leopard damit angefangen das irgend welche haarlosen Designer begonnen haben an iTunes, dessen Synchronisation
und der iCloud herum zu fingern. Offensichtlich mehr oder weniger Unqualifiziert. Sorry, aber anders kann ich das nicht mehr nennen.

Anscheinend braucht eine so große Firma solche kleine dreckige "Fehler" um möglichst viele Anwender dazu zu bringen auf jedem Gerät auch ja die aktuellste (und immer hässlichere) Software zu installieren. Das verbessert drastisch die Statistik. Jedenfalls gehe ich davon aus das es "urplötzlich" unter Yosemite und aktuellem iOS wieder funktionieren wird, genau wie dann z.B sicherlich ein aktuelles iPhone auch wieder kabellos mit dem Mac zu synchronisieren ist.

Und nicht nur wenn eine Stromversorgung am Telefon angeschlossen ist..




>Kann mir da jemand helfen?

Ich hab mir selbst geholfen.
Ich habe Baikal auf meinem NAS installiert und synchronisiere alle meine Geräte damit und darüber.

Das funktioniert immer und im Bruchteil von ein paar Sekunden. Und zwar auf ALLEN Geräten gleichzeitig.
Egal wo und wann und auf was ich z.B einen neuen Kalender-Eintrag oder einen neuen Kontakt anlege oder ändere.

Der wichtigste Vorteil, es geht weder an der NSA vorbei, noch dauert es drei Tage und ich bin damit nicht abhängig von der Kooperationsbereitschaft irgend einer US-Cloud die mir nicht gehört, bei der ich keine Rechte habe und die noch nicht mal ansatzweise einer deutschen Rechtssprechung unterliegt.

Wenn man will - geht das natürlich Mobil auch von unterwegs. Ansonsten gleich wenn man Heim kommt.
 
Hallo Stargate,

Herzlichen Dank für Deine prompte Antwort!!

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du Recht mit der Wette. Unter iOS 7 hat's funktioniert.

Werde mich mal mit Baikal beschäftigen.

Herzliche Grüße
 
Zurück
Oben Unten