Macbook Pro: Superdrive will CD auswerfen beim Hochfahren oder nach Ruhezustand

  1. cstoeber

    cstoeber Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein neues Macbook Pro gekauft und habe folgendes Problem: Das Superdrive will beim Hochfahren oder nach dem Ruhezustand immer eine CD auswerfen, obwohl das Laufwerk leer ist. Ist ja nicht so schön und kann auch nicht der Sinn sein, wenn man dann immer von so einem Rattern belästigt wird - kennt jemand das Problem und weiss Abhilfe?

    Danke!
     
    cstoeber, 09.11.2006
    #1
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    das ist kein "Problem" sondern gewünscht. Beim Hochfahren und beim Aufwachen schaut das MacBook nach ob eine CD eingelegt ist und versucht sie zu mounten. Dazu läuft das Laufwerk kurz an. Das ist der Ton den du hörst. Völlig normal also.
     
    walfrieda, 09.11.2006
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macbook Pro Superdrive
  1. dam
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    213
    HannesMac
    18.02.2017
  2. maxal95
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    279
    MineCooky
    17.01.2017
  3. gustavmessiaen
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.096
    Sir-Montag
    13.02.2017
  4. Iffi0
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    631
    WeDoTheRest
    03.04.2013
  5. donrodi
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.012
    Endmoraene
    02.11.2016