C
Cheyenne123
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 10.11.2017
- Beiträge
- 14
- Reaktionspunkte
- 2
Hallo,
neu in diesem Forum habe ich sofort ein Problem zu berichten, bei dem ich mir erhoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich besitze seit 2013 ein MacBook Pro 11,2 Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz, Anzahl der Prozessoren: 1, Gesamtanzahl der Kerne: 4, L2-Cache (pro Kern): 256 KB, L3-Cache: 6 MB, Speicher: 8 GB.
Seit drei Wochen stürzt der Mac ständig ab. Gravis stellte fest, dass kein Hardwarefehler vorliegt. Ein zweiter Computerfachmann bestätigte das dann noch einmal.
Ich habe sodann die Festplatte formatiert und meine Daten neu aufgespielt. Hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Nach dem zweiten „formatieren“ habe ich alte Daten aufgespielt. Auch kein Erfolg.
Ich habe mir dann eure Beiträge zu ähnlichen Themen durchgelesen, die mir aber auch nicht weiter geholfen haben.
Ich wende mich jetzt an euch in der Hoffnung dass ihr eine Idee habt.
Beigefügt habe ich eine EtreCheck Analyse in zwei Teilen, da ich gelesen habe, dass euch dass wichtige Hinweise geben könnt.
Voller Hoffnung
neu in diesem Forum habe ich sofort ein Problem zu berichten, bei dem ich mir erhoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich besitze seit 2013 ein MacBook Pro 11,2 Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz, Anzahl der Prozessoren: 1, Gesamtanzahl der Kerne: 4, L2-Cache (pro Kern): 256 KB, L3-Cache: 6 MB, Speicher: 8 GB.
Seit drei Wochen stürzt der Mac ständig ab. Gravis stellte fest, dass kein Hardwarefehler vorliegt. Ein zweiter Computerfachmann bestätigte das dann noch einmal.
Ich habe sodann die Festplatte formatiert und meine Daten neu aufgespielt. Hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Nach dem zweiten „formatieren“ habe ich alte Daten aufgespielt. Auch kein Erfolg.
Ich habe mir dann eure Beiträge zu ähnlichen Themen durchgelesen, die mir aber auch nicht weiter geholfen haben.
Ich wende mich jetzt an euch in der Hoffnung dass ihr eine Idee habt.
Beigefügt habe ich eine EtreCheck Analyse in zwei Teilen, da ich gelesen habe, dass euch dass wichtige Hinweise geben könnt.
Voller Hoffnung
Code:
Cheyenne
Disk Information: ⓘ
APPLE SSD SM0256F disk0: (251 GB) (Solid State - TRIM: Yes)
[Show SMART report]
(disk0s1) <not mounted> [EFI]: 210 MB
(disk0s2) <not mounted> [CoreStorage Container]: 250.14 GB
(disk0s3) <not mounted> [Recovery]: 650 MB
USB Information: ⓘ
USB30Bus Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad Apple Inc. BRCM20702 Hub Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
Thunderbolt Information: ⓘ
Apple Inc. thunderbolt_bus
Virtual disks: ⓘ
Macintosh HDneu (disk1 - Journaled HFS+) / [Startup]: 249.78 GB (66.44 GB free)
Encrypted AES-XTS (Unlocked)
Physical disk: disk0s2 250.14 GB Online
System Software: ⓘ
OS X El Capitan 10.11.6 (15G17023) - Time since boot: less than an hour
Gatekeeper: ⓘ
Mac App Store and identified developers
Kernel Extensions: ⓘ
/Applications/Extras/WD +TURBO Installer.app
[not loaded] com.wdc.driver.1394.64.10.9 (1.0.1 - SDK 10.9) [Lookup]
[not loaded] com.wdc.driver.1394HP (1.0.11 - SDK 10.4) [Lookup]
[not loaded] com.wdc.driver.1394_64HP (1.0.1 - SDK 10.6) [Lookup]
[not loaded] com.wdc.driver.USB-64HP (1.0.3) [Lookup]
[not loaded] com.wdc.driver.USB.64.10.9 (1.0.1 - SDK 10.9) [Lookup]
[not loaded] com.wdc.driver.USBHP (1.0.14) [Lookup]
/Library/Extensions
[not loaded] com.mbb.driver.MBBUSBMassStorageDeviceClass (3.7.3 - SDK 10.10) [Lookup]
/Library/Extensions/HuaweiDataCardDriver_10_9.kext/Contents/PlugIns
[not loaded] com.MBB.driver.MBBACMData (6.00.00.00 - SDK 10.8) [Lookup]
[not loaded] com.MBB.driver.MBBActivateDriver (6.00.01 - SDK 10.8) [Lookup]
[not loaded] com.MBB.driver.MBBEthernetData (6.00.03.00 - SDK 10.8) [Lookup]
/System/Library/Extensions
[not loaded] com.joshuawise.kexts.HoRNDIS (6 - SDK 10.0) [Lookup]