MacBook Pro stürzt nach Reparatur ständig ab

  1. basti_nolte

    basti_nolte Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe am Freitag mein MacBook Pro von Apple zurück bekommen und seit dem stürzt es mind. zwei Mal am Tag ab (siehe Bild)
    Kann mit vielleicht jemand anhand des Bildes sagen, woran es liegen könnte?

    Gruß Sebastian
     

    Anhänge:

    • Dateigröße:
      64,1 KB
      Aufrufe:
      163
    basti_nolte, 04.06.2006
  2. 2nd-face

    2nd-faceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht genau, ob das so ist, aber ich glaube dieses MBP kannste gleich wieder einschicken -.-
     
    2nd-face, 04.06.2006
  3. walfrieda

    walfriedaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    Grafikkarte locker? Verbindungskabel zum Display locker?
    Passieren die Abstürze erst nach ner gewissen Zeit, wenn der Rechner warm geworden ist?
     
    walfrieda, 04.06.2006
  4. basti_nolte

    basti_nolte Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Das befürchte ich auch. Hoffe aber, dass es ein Problem ist, das ich vielleicht selbst lösen kann.
    Bei der Reparatur wurde folgende Komponeten ausgetauscht:
    MLB
    Inverter
    DC-IN
     
    basti_nolte, 04.06.2006
  5. basti_nolte

    basti_nolte Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Abstürze passieren zwar erst, wenn der Rechner ne Zeit lang an war, aber wenn ich Ihn dann neu starte, läuft er wieder nen halben Tag.
    Display Kabel glaube ich nicht. Wenn diese Streifen im Bildschirm auftauchen, kann ich die Maus noch bewegen, lediglich der Sat 1-Ball dreht sich die ganze Zeit.
     
    basti_nolte, 04.06.2006
  6. YoungApple

    YoungAppleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    166
    Genauer

    Wärest Du so freundlich und würdest mal etwas genauer schreiben, welche Programme Du laufen hast, welche Hardware Du angeschlossen hast, usw. usw. Wann, bei welchen Programmen tritt der Fehler auf? Läßt sich eine Regelmässigkeit erkennen? Es muss nicht alles sofort ein Hardware-Fehler sein.

    Edit: 2 Sätze rausgenommen, da sie Schwachsinn waren
     
    YoungApple, 04.06.2006
  7. basti_nolte

    basti_nolte Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe nur Mail iTunes und Safari laufen und eine Logitech Maus. Konnte noch keine Regelmäßigkeit erkennen. Tritt ohne erkennbaren Grund auf.
     
    basti_nolte, 05.06.2006
  8. Chris.b

    Chris.bMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    Es gibt eigentlich nur zwei (zumindest mir bekannte) Faktoren, die sowas hervorrufen:

    - ein defekter (bzw. zu weit übertakteter) Grafikchip
    - eine Grafikkarte, die nicht richtig im Slot sitzt
    - ein richtig schlechter Grafikkartentreiber, der irgendwelche groben Fehler aufn Plan ruft

    Also ich würde das Ding direkt wieder zurück an Apple schicken. Was du testen könntest, ob das Problem verstärkt auftritt, wenn du bischen am Macbook pro wackelst. (aber nicht zu heftig ;))

    Gruß
     
    Chris.b, 05.06.2006
  9. YoungApple

    YoungAppleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    166
    Video und Temperatur

    Auf Deinem Bild sehe ich, dass Du Dir anscheinend gerade ein Video über iTunes ansiehst. Tritt der Fehler beim Abspielen von Videos auf? Hast Du, seitdem Du das MBP zurückerhalten hast, irgendetwas installiert? Welche Prozessortemperatur hast Du zum Zeitpunkt des Absturzes?
     
    YoungApple, 05.06.2006
  10. basti_nolte

    basti_nolte Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Also ich rufe jetzt gleich mal wieder bei Apple an, mal gucken was die sagen.
     
    basti_nolte, 05.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Pro stürzt
  1. MbookProblem
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    155
    MbookProblem
    02.07.2017
  2. HelenOK
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    231
    MacMomo
    09.06.2017
  3. liesel
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    1.868
    electricdawn
    26.04.2017
  4. Salvador Dali
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    429
    Salvador Dali
    28.02.2017
  5. 123
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    1.424
    rollercoasta
    28.03.2017