MacBook Pro stürzt häufig bei Neustart ab!

T

Teemo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

leider hab ich ein Problem mit meinem MBP. Häufi passiert es, dass sich das Gerät aufhängt wenn ich das Macbook Pro neustarten möchte.

Ich sehe nur meinen Hingtergrund und dieser drehender Lade-Kreis erscheint und scheint sich endlos zu drehen. Das Display dimmt sich runter aber wenn ich eine Taste drücke wird es wieder heller.
DIes hatte ich nun schon ein paar mal. Ich hab auch länger gewartet aber es geht einfach nicht weiter. Ich muss dann immer ein Reset über den Powerknopf machen... was ja wohl nicht besonders gut ist...


Hat jemand ne Idee was da los sein könnte oder wie ich der Ursache näher kommen könnte ?


Grüße

Teemo
 
Hängen irgendwelche USB Geräte an deinem Book?
 
ja es hing mein Ipod dran...
 
dann zieh diesen mal raus - mein book (nicht immer) startet auch nicht, solange meine Festplatten dran hängen - einfach mal probieren...
 
So ich hab nun ein "Hardreset" gemacht und dann nochmal mit und ohne IPod neugestartet.

Beide male ging es ohne Probleme...

Ich glaube das Problem tritt auch nur auf wenn der Mac ein paar Tage an war.

Kann es sein das OS X irgendwelche Daten beim Runterfahren speichert und es einfach tierisch lange dauert weil er paar Tage an war ?

Gruß
Teemo
 
Hmm - das Problem wiederum habe ich an meinem "alten" eMac - der braucht manchmal 10 Minuten, bis der runterfährt .... muss aber dazu sagen, dass ich zB. einen .mac Account habe und dieser sich (wieso auch immer) genau dann aktualisieren muss, wenn ich den mac runterfahren will. Weiterhin bringt er mir auch ab und an was von einem "mirror" sowieso Fehler .... was ich mache: bevor ich den eMac runterfahre, lasse ich die Zugriffsrechte reparieren. Das funktioniert
 
hm also nen .mac account hab ich nicht.

Ich werd das nochmal weiter beobachten.

Ich hab ihm auch eigentlich reichlich Zeit gegeben zum Runterfahren. Bestimmt ne viertel Stunde.

Es passiert halt auch nicht immer aber innerhalb der knapp 2 Monate wo ich das Macbook habe, bestimmt schon 4-5 mal.


T
 
Hatte gestern was ähnliches, wollte mich nur aus und wieder einloggen, dabei kam das drehende Rad ewig und dieses bliebt dann nach gut 2 Minuten stehen, da ging dann auch nix mehr weiter. War quasi mein erster "Mac freeze"
 
@Teemo: Sag mal, beendest du vorher immer alle Programme, bevor deinen mac ausschaltest?
 
uhm...
also die "großen" Sachen beende ich. Wenn ich z.B. VMWare oder Dreamweaver oder ähnliches an hab.

Aber sachen wie itunes, safari etc lasse ich öfters an...


beenden die sich nicht richtig automatisch ?
 
doch doch ... nur so aus Interesse!! lg, Tommy
 
eben wollte ich mich wieder abmelden und wieder war nach "einer minute rädchen" schluss, aber diesmal blieb nicht das rad stehen, sondern der Bildschirm wurde blau und das wars, nicht nett

nach dem neustart habe ich mich wieder abgemeldet und dort ging es, jemand ne idee wie ich rausbekommen kann woran das liegt?
 
Zurück
Oben Unten