apfelcash
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 16.06.2015
- Beiträge
- 1.317
- Reaktionspunkte
- 547
Gibt es unter euch jemanden, der mit dem Bericht nach einem Absturz etwas anfangen kann? Ich habe mit meinem Macbook Pro 13" 2020 seit einer guten Woche massive Probleme. Erst stürzte der MB urplötzlich ab. Später kam hinzu, dass sich der MB für längere Zeit (ca. 30-60 Minuten) nicht mehr starten ließ. Neuinstallationen von Big Sur brachen auch immer wieder durch einen Absturz zwischendurch ab. Gestern machte ich dann einen Termin bei Gravis. Da die 1-jährige Garantie von Apple kürzlich abgelaufen ist, greift aktuell nur die gesetzliche Gewährleistungspflicht. Deshalb weigerte sich Gravis das Gerät kostenfrei zu prüfen bzw. zu reparieren. Mit wurde gesagt, dass ich in diesen Fall den Händler (Amazon) kontaktieren müsste. Bevor ich mit denen Kontakt aufnehme, habe ich die Hoffnung, dass sich hier vllt. jemand findet der mit diversen Berichten/Auswertungen etwas anfangen kann. So könnte ich zumindest ausschließen, dass ein Software Problem vorliegt, wobei ich schon längere Zeit nichts neues installiert habe.
Nachfolgend der Absturzbericht und ein Report von EtreCheckPro.
Besten Dank
Soweit der komplette Bericht benötigt wird, hänge ich diesen gerne noch an. Dieser ist allerdings sehr lang.
Nachfolgend der Absturzbericht und ein Report von EtreCheckPro.
Besten Dank
panic(cpu 0 caller 0xfffffff00fd584ec): ANS2 Recoverable Panic - assert failed: [11194]:MSP 0 asserted: assert 9396, args: 0 0 0!!!! - Timer(12)
assert failed: [11194]:MSP 0 asserted: assert 9396, args: 0 0 0!!!!
RTKit: RTKit_iOS-1558.120.1.release - Client: t8012.release-AppleStorageProcessorANS2-1161.100.67~442~1161.100.67~442
!UUID: 239bd298-95a5-3d14-92e7-92f4826a1f3a
Time: 0x00000006930c9df7
Faulting task 12 Call Stack: 0x0000000000015e6c 0x000000000001589c 0x000000000000a2d4 0x000000000001bf10 0x000000000001be48 0x00000000000bf9b0 0x000000000005b464 0x000000000004425c 0x000000000000e120
Marin ASC Async error info:
l2c_err_sts 0x10001bfc00000000, l2c_err_adr 000000000000000000, l2c_err_inf 000000000000000000
lsu_err_sts 000000000000000000, fed_err_sts 000000000000000000, mmu_err_sts 000000000000000000
Mailbox (0): (0)
Inbox AKF_KIC_INBOX_CTRL = 0x00021101, AKF_KIC_MAILBOX_SET = 0x00001101
Outbox AKF_AP_OUTBOX_CTRL = 0x00021101, AKF_AP_MAILBOX_SET = 0x00000000
Soweit der komplette Bericht benötigt wird, hänge ich diesen gerne noch an. Dieser ist allerdings sehr lang.