MacBook Pro - Studentenrabatte in Österreich?

.kabé

.kabé

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
4
Mit der Veröffentlichung der Mac Book Pro Modelle wird jetzt zugeschlagen.
An alle die mir helfen können:
- wo bekomme ich als Student die besten Konditionen?
bin selbst noch Zivildiener aber habe drei Schwestern die jeweil auf der TU Graz, Uni Graz und Uni Wien studieren.

Darum wäre es möglich, ein Modell auf jedenfall etwas günstiger zu bekommen. Fraglich ist für mich nur wie, wo?
(am günstigsten - oder gegen geringen Aufschlag im Geschäft)

Mac on Campus - trifft auf die gelisteten Unis zu?
Gibt es auch eine Möglichkeit diese Preise über McShark zu bekommen?

Bitte helft mir,
danke im Vorraus
Klemen B.
 
Uni Wien ist bei AppleOnCampus dabei: https://data.univie.ac.at/apple

Günstiger gehts eigentlich in Österreich nicht. Aber vermutlich sind auch die anderen beiden Uni im AoC Programm. TU Wien ist auf jeden Fall auch dabei... ;)

Normale Shops wie McShark können bei den Preisen nicht mithalten, aber einen Versuch wäre es wert, da du dann die Chance hättest die günstige McShark Garantieerweiterung (auf 3 Jahre) zu kaufen, denn AppleCare ist verdammt teuer und ein Jahr Garantie ist schnell vorbei.

MfG, juniorclub.
 
hat schon wer mit ADC Student rabatt versucht?
 
ich habe mich eben gefragt, ob ich als österreichische studentin im edu store von deutschland zuschlagen und an ne deutsche adresse schicken lassen kann und mir somit 4 % steuer sparen?

jemand erfahrung? :D
 
Nein geht nicht viki_hae zumindest nicht im AOC Store. Hab ich auch versucht.
 
Vielleicht noch nützlich: meine Mutter ist Lehrerin

Wieviel bringt eigentlich Mac on Campus?
In Deutschland kostet es mit MAC (das 2499 15") sowas bei 2138 Euro.
(Bitte korrigiert mich bei falschen Behauptungen)

was geht da in österreichischen MAC Angeboten? (komm nicht rein.)
 
Im AOC Store kostet es 1466 exkl. MwSt. und inkl. 1759 wenn ich mich nicht verrechnet habe. (Das kleinste 15")
 
und kann man das eventuell auch über mcshark laufen lassen (AOC meine ich)?
 
die Seite zum Ö. Mac on Campus Programm ist www.oncampus.at. Dort findest du alles Infos + ein Übersichtspreisliste (allg. Hardware -12%) Weiters gibt es, wie ich meine, auch noch die Möglichkeit bei mac@campus einzukaufen(www.macatcampus.com) Einfach mal anfragen, dann schicken sie dir das Passwort für den Shop. Laut Auskunft vor 1-2 Monaten kann man als österreichischer Student zu den dort angegebenen Preisen einkaufen (ev. kommt noch ein kleiner Portoaufschlag hinzu)

lg aus Wien

edit: Die apple on campus shops sind auch via Telefon erreichbar, und angeblich gibt es dort auch(vie Telefon) das APLA (Apple Parts and Labour Agreement = abgespecktes Apple Care Programm, aber auch billiger. Ich glaube ohne Telsupport, ...)
 
Danke vorerst für Eure hilfe.
ich glaub 2199 Euro sind ganz ok.
bei mcshark wären es 8% oder die sehr interessante möglichkeit mit 3 jahren garantie

aber zivildiener sein und keinen zuschuss der eltern... is alles nicht so einfach

lg
Klemen
 
joedelord ja, das stimmt, das abgespeckte Apple Care gibt es via Telefon. Habe es auch erworben. MBP + APLA für 1921€ ("kleinstes" MBP)
 
@.kabé: sag, wo must du denn deinen Dienst ableisten, und was zahlen die so am Tag?
 
joedelord schrieb:
@.kabé: sag, wo must du denn deinen Dienst ableisten, und was zahlen die so am Tag?

bin zivi bei der kath. jugend. alles in allem werde ich ja ech nicht schlecht bezahlt.

lohn: 260 euro
und dann eine menge essensgeld

resultierende summe beträgt um die 600 euro.
aber 2500 euro für ein mbp - da muss dann doch das maturageld weg + 2-3 löhne
 
Jetzt hab ich mich mal bei macatcampus JL gemeldet.
Die haben mir dann gesagt, es sei möglich als öst. student bei ihnen einzukaufen.
ich müsste auch nichts draufzahlen (österreich 20 mwst, deutschland 14%mwst)
nur ein bissal versand von ca. 13 euro.

Abgesehen vom Finanziellen, wie siehts eigentlich mit Service aus im Falle von JL oder maconcampus?

Bitte noch einmal um Rat.
danke
Klemen
 
Soweit ich mich erkundigt habe läuft macatcampus.de alles über JL ab. Also alles bis Apple die Internationale Garantie übernimmt.zB. Das Gerät kommt bei dir tot an (DOA, Dead on Arrival) dann ist JL dein Ansprechpartner. Wird an dem Book nach 2 Wochen nach erhalt (Ich glaube das ist die DOA-Frist) etwas kaputt dann ist Apple mit der ganz normalen Garantie dafür verantwortlich, dh. du kannst zu jedem Apple Service Partner gehen.

Wie das genau mit der Garantieerweiterung von JL weiß ich nicht, da für mich nach aktuellem Stand nur weltweite Garantie(ACPP, APLA) in Frage kommt.

Was ich jetzt hier geschrieben habe, ist nicht ganz wörtlich zu nehmen, da ich das email nicht mehr finde das ich als Antwort auf diese Frage von macatcampus bekommen habe. Also sicherheitshalber noch einmal nachfragen.

lg, joedelord
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal mit bei AOC angerufen. Wenn ich das 17" kaufe zahle ich für das book 2463,60 €, mit P&L 2594,40.
Vielleicht geht da bei JL noch was, aber wenn ich ehrlich bin, ist mir der service von AOC wirklich sehr viel wert. Die sind total nett und kommen mir voll entgegen.
Hab denen von Anfang an gesagt, dass ich das book haben möchte und nicht der genannte Student. Das war überhaupt kein problem.

Klemen
 
Zurück
Oben Unten