MacBook Pro startet nur mit langem Drücken des Power Buttons

P

Pro2010

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Hallo, Es geht um ein MacBook Pro 6,2!!!!
mein MacBook Pro startet nur mehr mit langem Drücken des Power Buttons. Mit einfachem Betätigen tut sich garnichts. Entweder muss ich beim gedrückt halten den Stecker anschließen (MBP hat kein Akku!) oder während des SMC resets den Power Knopf für 5 Sekunden weiter gedrückt halten. Erst dann startet der MacBook.

Aber dann bootet Windows nicht und die Lüfter sind wahnsinnig laut. Windows hängt dann bei disk.sys . Laut apple versetzt man den MacBook dan in einen bestimmten Modus in dem aber sämtliche Funktionen nicht verfügbar sind (z.B Helligkeitsregulierung oder Ruhestand beim Zuklappen).

Hierzu habe ich was bei apple gefunden, da ist zwar ein iMac gemeint aber genau die Symptome treffen auch bei meinem Mac zu : https://support.apple.com/de-at/HT204463

Meine Frage nun: Was ist dieser Modus? Was passiert dabei, dass Windows nicht mehr funktioniert? Wird der SMC Chip außer Gefecht gesetzt?

Ich habe nämlich auch einen 13" MBP, der sich normal starten lässt, aber sich bei dieser Methode gleich verhält.( Windows geht nicht, und was halt öden erwähnt wurde)

Ps: SMC Reset, NVRAM & PRAM Reset bringen NICHTS und wurden 100x gemacht ) !!!!!!
 
Verstehe nicht ganz den zweiten Satz mit dem „Entweder oder“. Ohne Akku muss man doch immer den Stecker anschließen,
wie soll der sonst starten? Ich kann mir auch vorstellen, das die Probleme generell beim fehlenden Akku liegen.
 
@MacEnroe Du hast den Sachverhalt nicht verstanden! Es liegt nicht am Akku! Wenn ich den MB starten will, geht das nur, wenn ich den Stecker ausziehe und dann den PWR Button gedrückt halte und dann währenddessen den Stecker wieder anstecke und den PWR Button nach dem Einstecken loslasse. Dann startet er. Halt aber in diesem komischen Modus( lt. Apple) in dem die Lüfter auf Hochtouren laufen. Ich wollte wissen, was dieser Modus genau ist!
 
Na ja. Klingt ja sehr nach Hardwarefehler, wie du auch schon vermutet hast. Von daher kannst du da eh nicht so viel machen außer es zur Reparatur bringen, oder eher wahrscheinlich das Ding abschreiben. Ist ja schon n bisschen älter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
@MacEnroe Du hast den Sachverhalt nicht verstanden! Es liegt nicht am Akku! Wenn ich den MB starten will, geht das nur, wenn ich den Stecker ausziehe und dann den PWR Button gedrückt halte und dann währenddessen den Stecker wieder anstecke und den PWR Button nach dem Einstecken loslasse. Dann startet er. Halt aber in diesem komischen Modus( lt. Apple) in dem die Lüfter auf Hochtouren laufen. Ich wollte wissen, was dieser Modus genau ist!

Ist es nicht egal, was das für ein Modus ist? Jedenfalls funktioniert es damit nicht.

Und warum soll es nicht am fehlenden Akku liegen? Hast du schonmal einen Akku eingebaut und
es dann versucht? Oder hat es bisher ohne Akku immer funktioniert? Das kann ich
so nicht herauslesen.
 
Ohne Akku läuft es eh nur gedrosselt. Es sollte auf jeden Fall einer rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und Bitcruncher
Zurück
Oben Unten