MacBook Pro startet nicht mehr

I

iWayne

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

Ich habe gestern auf meinem MacBook Pro (Bootcamp Partition mit Windows 7 Professional) ein Update gemacht, leider gab es bei uns genau an diesem Tag viele Stromausfälle und da ich nicht zuhause war habe ich auch nicht gemerkt das mein MacBook zuwenig Akku hatte...als ich nachhause gekommen bin wahr mein MacBook ausgeschalten und ich konnte es nicht mehr starten (Bildschirm bleibt schwarz auch wen die batterie angeschlossen ist)
Was soll ich jetzt machen?0.o

Hier sind noch die Daten zu meinem MacBook :

Macbook Pro 15'' (2007)
Intel Core Duo 2 Ghz
3 GB RAM
80 GB HDD
Superdrive
Radeon X1600 128MB

Mac OS Lion

Bootcamp Partition mit Windows 7 Professional

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

Mit freundlichen Grüßen
iWayne
 
Bist du dir sicher, dass das MBP eine Radeon GraKa hat?
Hat es eine Nivdia GraKa, dann ist sicher die GraKa defekt.
Bei einer X1600, kann es die GPU sein, muss aber nicht...
 
Bist du dir sicher, dass das MBP eine Radeon GraKa hat?
Hat es eine Nivdia GraKa, dann ist sicher die GraKa defekt.
Bei einer X1600, kann es die GPU sein, muss aber nicht...

Stimmt, du hast recht... Ich habe eine Nividia Graka Sorry wegen dem Fehler :D
Heißt das, ich muss das MacBook zur reperatur einschicken?
 
Heißt das, ich muss das MacBook zur reperatur einschicken?

Schicken würde ich erst mal gar nix.
Hast du einen Apple Service in der Nähe, dann geh da hin.
Wenn nicht, dann ruf bei Apple an und Schilder das Problem; sag denen dein MBP hat mit hoher Wahrscheinlichkeit den Nvidia Serienfehler und ob das noch repariert wird. Wenn ja, dann kannst du das einschicken...
 
Mach ein PRAM- Reset

Mac einschalten und sofort

alt+cmd+p+r

gedrückt halten, bis das 3. mal der Startton zu hören ist.

Wenn das nicht hilft, siehe manue.

KaiAmMac
 
Schicken würde ich erst mal gar nix.
Hast du einen Apple Service in der Nähe, dann geh da hin.
Wenn nicht, dann ruf bei Apple an und Schilder das Problem; sag denen dein MBP hat mit hoher Wahrscheinlichkeit den Nvidia Serienfehler und ob das noch repariert wird. Wenn ja, dann kannst du das einschicken...

Ok, danke für die schnelle Hilfe :D
wird die Sache Teuer? Oder könnte das ganze noch von der Garantie gedekt werden?
 
wird die Sache Teuer? Oder könnte das ganze noch von der Garantie gedekt werden?

Entweder die machen das auf Kulanz (wegen Serienfehler) oder du kannst das Teil weg werfen (bzw. bei eBay vertickern).
Reparieren lohnt dann nicht, da der Tausch des LogicBoards auf eigene Kosten den Restwert übersteigen würde.
 
Also ich würde erst mal von einem externen Medium wie OS X DVD oder externer Festplatte/USB Stick mit OS X einen Startversuch Aachen, bevor die worst case Szenarien, die hier geschildert werden in Betracht zu ziehen sind.
 
Ich habe ihn jetzt mal ohne Akku gestartet ( Batterie rausgenommen ) und er geht wider :D

Danke trotzdem für alle antworten :)
 
Ohne Batterie fährt er natürlich nur mit der halben Prozessorleistung....aber das merkst Du dann schon. ;)

Zum von manue genannten Serienfehler findest du übrigens hier mehr.
 
Ok danke :) Ich kann mir aber noch immer nicht erklären wiso er gestern und heute morgen nicht gegangen ist... Und jetzt plötzlich schon o.0 Naja vorerst bin ich glücklich das er wider geht ;)
 
Wenn es wirklich am Grafikchip liegt, kann es sein, dass dieser sich schrittweise und nicht auf einmal verabschiedet. Vielleicht lag es aber auch wirklich am Akku, wobei ich mir das nicht so recht vorstellen kann...

Aber Backups von Deiner Festplatte hast Du, ja? Wenn nein, mache das bitte noch, lieber heute als morgen.
 
Wenn es wirklich am Grafikchip liegt, kann es sein, dass dieser sich schrittweise und nicht auf einmal verabschiedet. Vielleicht lag es aber auch wirklich am Akku, wobei ich mir das nicht so recht vorstellen kann...

Aber Backups von Deiner Festplatte hast Du, ja? Wenn nein, mache das bitte noch, lieber heute als morgen.

Backups habe ich schon gemacht :)
und das MacBook bringe ich am Mittwoch auch liber nochmal zu meinem Apple Fachmann :)
 
Zurück
Oben Unten