MacBook Pro: SSD statt SuperDrive und Bootcamp-Frage

R

r3fhcharas3

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser Community,

ich bin neu hier, und habe auch schon direkt Fragen, und ich wäre sehr dankbar, wenn die mir jemand beantworten könnte.

Also:

Erstmal vorweg: Ich bin nicht SO sehr technisch versiert, kann aber das, was für den Einbau dieser Hardware notwendig ist, bewerkstelligen.
Ich habe vor, ein MacBook Pro 2010 umzubauen und sowohl eine SSD und HDD drinnen zu haben, meine Frage/Fragen ist sind nun:

1. Wo ist der ideale Platz für eine SSD bzw. HDD bei diesem Umbau?
2. Wo kann ich bezüglich Akku-Laufzeit was drehen dadurch?

3. Wie sieht es mit Bootcamp aus?
- ich hatte vor, auf der 128GB SSD Mac OS X inklusive Programme und zusätzlich eine Partition für Windows inklusive Programme zu installieren
- die HDD soll alle Speicherdaten behalten und die SSD alle Nutzdaten

4. Bezüglich 3., kann mir jemand in kurzen Schritten erklären, wie ich das am Besten bewerkstellige(was zuerst, was wohin, et cetera)?

5. Nehmen wir an, die SSD wäre an dem Ort, wo der SuperDrive einst war, kann man dies so verwalten, dass bei Neu-Installation von Mac OS X, dieses auf die SSD installiert wird? Oder generell: Ist es egal, bezüglich der Verwaltung wo was liegt?

Ich hoffe ich kann mein Wissen etwas erweitern durch eure Hilfe, ich bin auch einverstanden mit Suchergebnissen und/oder das obligatorische, moderne "Google-hilft-dir" Werkzeug, sofern diese auch rational und bezüglich meiner Fragen übereinstimmend sind.

Danke im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten