Macbook Pro Snow Leopard über DVD-Install

Moha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2023
Beiträge
64
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen
ich hatte vorher Probleme mit Adminrechten gehabt und hatte vom Versehen Firmwarepasswort gegeben. Jetzt habe ich mit Hilfe von User hier das Problem gelöst.
Nun versuche ich über Original-DVD Snow Leopard wieder neuzuinstallieren, aber ich habe keine Festplattenvolume, worauf die das System installiert werden muß. Hat jemand eine Idee, wie man das problem lösen kann?
(zuvor hatte High sierra darauf gehabt)
 
Snow Leo kennt kein CoreStorage oder APFS.
D.h. du musst die Platte erstmal komplett neu partitionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Festplattendienstprogramm. Damit musst Du ein Volume mit HFS+ formatieren, auch Mac OS Extended (Journaled) genannt, und GUID als Partitionstabelle.

Nachtrag: DVD einlegen, mit gedrückter Alt-Taste starten. Dann solltest Du das FPDP aufrufen können. Nach dem Partitionieren/Formatieren kannst Du dann OS X von der Disc neu installieren.
 
GUID= Partitions Schema für aktuelle Apple Rechner.
Franz
 
Hi,
Vorher den SMC- und Nvram-Reset ausführen, dann wieder ins Festplattendienstprogramm gehen.
Franz
 
der Mac versucht das system zu installieren, und ich soll das Volume angeben, aber im Feld ist nur weiß und kein Volume vorhanden
Da kannst du über die Menüleiste das Festplattendienstprogramm aufrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT

Anhänge

  • Festplatten-dienstprogramm.JPG
    Festplatten-dienstprogramm.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 52
Wenn du die DVD auf die Platte kopierst und dann davon startest, kannst du natürlich nicht partitionieren, weil die Platte nicht ausgeworfen werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten