MacBook Pro seit gestern in meinen Händen

gentux

gentux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
871
Reaktionspunkte
73
Hallo

Ich möchte mich gleich jetzt für diesen Thread entschuldigen, ich weiss es gibt sie schon tonnenweise, aber in meiner Euphorie kann ich nicht anders, als meine bisherige Erfahrung zu posten.

Also ich habe das grössere Modell, siehe Sig. Ich habe es gestern beim Heiniger abgeholt, für 3565 Franken. Als ich das Etikett oben auf Französisch sah, bekam ich einen Schock, was wenn jetzt das OS auch Französisch ist?

Gleich nach dem Auspacken sah der MBP subjektiv kleiner aus, als mein bisheriges 15" ThinkPad, er ist auch weniger tief, halb so dick und etwas breiter als das ThinkPad.

Ich schalte ein und sehe nach 5 Sekunden die Sprachauswahl, ich wähle English, und dann kam die Erleichterung, das OS X ist Multilingual. Alle Handbücher sind in beiden Sprachen enthalten.

Ich bin fasziniert, Effekte, die ich nur in Spielen und aufwändigen Kinofilmen sah, sind nun immer in meinem Rucksack, besonders die Animation bei Front Row, die Wasserefekte bei Dashboard lassen mich immer wieder ein WOW effekt haben

Wegen den bekannten Problemen: Mein Bildschirm hat nur am ersten Tag gefiept, wenn ich mein Ohr auf den linken Lautsprecher lege, höre ich das Brummen, welches beim Start von PhotoBooth verschwindet.

Sonst ist alles Top, ich werde es nicht umtauschen, ich bin mir schon ganz andere Zustände mit meinem ThinkPad gewöhnt.

Jeder, der noch am Überlegen ist, ob er nun switchen soll, ich kann nur sagen, das ist eine gute Entscheidung, ich bereue sie nicht!

Ob nun das MBP leiser ist als das PowerBook G4 mag ich auch nicht zu beurteilen, hatte nie einen G4.
 
gratulation, viel spass damit.
ich spare im moment darauf :D
 
Gratulation und viel Spass.
Mein G4-Book begleitet mich schon seit ca. einem Jahr und ich bin immernoch 100% zufrieden.

CU
 
Die grössten Probleme habe ich mit den Keyboard Shortcuts, ich versuche immer Apfel+F4 um etwas zu schliessen, und es kommt vor, dass ich delete suche und auf die Auswurftaste drücke... :D
 
das gibt sich alles mit der zeit und du wirst dann sehr viele sachen nur noch per tastatur machen und die maus mutiert zum netten gimmick ;)
 
Willkommen in der Apple-Gemeinde. Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Gerät! :)
 
Gratulation, viel Spaß mit dem MacBookPro.

<MeckerMode> Jedoch gehn mir persönlich die "Ich bin jetzt neu!" Threads etwas auf den Zeiger :) Sowas könnte man doch besser im "Mac Einsteiger & Umsteiger" posten oder was meint ihr, stehe ich mit der Meinung gar alleine da ? Da öffnet man den Thread und stellt fest das nix Interessantes drin steht, da die Person (in diesem Fall) gerade erst einen Tag mit dem Gerät arbeitet und demnach sich alle Schwächen/Fehler noch garnicht gezeigt haben können weil man noch total überwältigt vom Ersteindruck ist. -> War etwas enttäuscht, hatte mir neue Erkenntnisse erhofft. </MeckerMode>
 
auch glückwunsch, habe ne frage, hast du auch schon kernelpaniks gehabt?? hatte gestern in einer stunde ca. 20 stück, habe aber in den letzen 3 tagen auch nichts installiert oder so, ich habe nur ichat offen gehabt und da hat es angefangen.

p.s.: :) ich habe aber mehr ram als du :)
 
enemy schrieb:
p.s.: :) ich habe aber mehr ram als du :)

Kernelpanics? Neuen RAM, evtl. sogar vom PC-Höker? Schon mal daran gedacht, eins und eins zusammenzuzählen?* ;)

*Kernelpanics deuten (allermeistens) auf einen Hardware-Defekt hin
 
Zurück
Oben Unten