MacBook Pro Schmierer auf Displayrand

X S 1 C H T

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
390
Reaktionspunkte
133
Hallo zusammen,

ich habe auf dem Displayrand meines MacBook Pro ein paar "Schmierer" entdeckt die ich mir nicht richtig erklären kann. Weiß jemand wie so etwas passiert und ob ich die wieder wegbekomme?
Evtl. ist es mir selbst beim Reinigen des Displays passiert!? Habe ich zu fest gedrückt? Erst dachte ich es seien Klebereste eines Post-it.

Ich danke euch schonmal!

Grüße
Nico
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 241
  • 2.JPG
    2.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 216
  • 3.JPG
    3.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 222
  • 4.JPG
    4.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 219
Sieht fuer mich wie die normalen Fingerdatscher aus, wenn man das Display an den Raendern anfasst und oeffnet.
 
Ich habe auch irgendwie das Gefühl das es sich unter dem Glas befindet.
Mhm
 
Sieht aber auch nach dem Lösen der Beschichtung aus.


Kannst du es den wegwischen?
 
Wegwischen geht nicht! Ich habe es schon befürchtet das es sich "unter" dem Glas abspielt.
 
Wenn ich mit Glasreiniger den Bildschirm meines iMacs oder den Glossy-Iiyama reinige bleiben auch so Schlieren uebrig, die ich dann mit einem trockenen Mikrofasertuch abwischen kann. Man muss schon ein wenig wischeln, aber dann ist das Ding wieder schoen sauber. Glasreiniger wird natuerlich auf das Tuch gespritzt, NICHT auf den Bildschirm. ;)

PS: Probiere es mal mit Glasreiniger auf ein sauberes Tuch, dann mit trockenem Mikrofasertuch nachwischen. Und ja, etwas Druck muss man schon ausueben.
 
Es ist tendenziell schlimmer geworden als ich es versucht habe wegzubekommen. Deshalb habe ich es mittlerweile sein lassen. Ich sollte mal in den Apple Store und schauen ob ich das ersetzt bekomme, oder?
 
Schnellstmöglich Apple Support kontaktieren und/oder zu einem Apple Shop vorbeibringen. Es wird nur verschlimmern. Bis 16.10.2017 tauscht Apple die Displays ohne große Probleme.

Ganz neulich habe ich mein MacBook Pro vom Jahr 2013 reparieren lassen.
 
Na, dann wuerde ich das mal versuchen. Fuer mich sind das ja wirklich normale Schlierer. Und ja, man muss schon etwas Druck ausueben, um das Zeugs wegzubekommen.
 
Noch eine kurze Frage: Ich hatte bisher nie die Apple Reparatur in Anspruch nehmen müssen. Ich geh dann heute bzw. morgen direkt zu Gravis nach Ludwigsburg. Ich nehme da mein MBP mit und meine Rechnung mit, muss ich da sonst irgendwas beachten? Und nochmal ein Backup machen natürlich!
 
Gravis hat nicht unbedingt den besten Ruf, aber wenn halt sonst nichts da ist... Wo hast Du denn den Rechner gekauft?
 
Gestern mein MBP wieder abgeholt. Neues Display, alles wieder 1A!
Danke nochmal für den Staingate Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula, orcymmot, noname951 und eine weitere Person
Hallo zusammen,

ich habe mein MBP 13" Retina im Sept. 2015 gekauft, greift für meine Model auch das Austauschprogramm. Habe nämlich auch das selbe Problem!
 
Hallo zusammen,

ich habe mein MBP 13" Retina im Sept. 2015 gekauft, greift für meine Model auch das Austauschprogramm. Habe nämlich auch das selbe Problem!

Lies dir mal den Link, den ich auf der ersten Seite gepostet habe durch.
Ansonsten einfach Apple anrufen!
 
So. Heute Morgen mit dem Apple Support telefoniert. Hat der so vermerkt und meinte das MacBook fällt noch ins das Reparaturprogramm.

Da ich nicht in der Näher eines Apple Stores wohne wollte ich zu einen "Service Partner" gehen und habe da angerufen.

Als ich denen meinen Fall geschildert habe und von dem Mann mehrmals "Oh Gott... Oh Gott..." gehört habe (hatte den Eindruck das er nicht sehr erfreut darüber war), habe ich mir doch einen Termin in einem Apple Store geben lassen. Ist zwar mit Fahrzeit verbunden aber mit Glück habe ich das Gerät gleich wieder.
 
Zurück
Oben Unten