MacBook Pro schlechte Performance auf 2. Monitor

macnoob2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

immer wenn ich auf meinem 2. Monitor arbeite, welchen ich per DVI angeschlossen habe, hängt es dort bei den Desktop Effekten (z.B. minimieren, Launchpad öffnen, Workspace wechsel). Auch Webseiten mit Effekten laufen nicht flüssig.
Ich habe schon ettliche Einstelllungen vorgenommen, aber es sieht so aus als wenn die Grafikkarte keine 3D Unterstützung hat für den 2. Monitor.
Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen gemacht ?

Hier meine Macbook Daten: Macbook Pro 7,1 (Mid 2010), 2,4Ghz C2D, 16GB DDR3 RAM, NVIDIA GeForce 320M 256MB.
 
Ich habe das gleiche Book, und nutze einen externen Bildschirm vollkommen ohne Probleme unter 10.7 Lion.
Allerdings ist mein Bildschirm über den Displayport angeschlossen, also keine Konvertierung des Bildsignals auf DVI.
 
Du hast einen Monitor mit mini displayport ?
Also mein Monitor hätte noch HDMI im Angebot.
Ist von mini displayport auf HDMI Konvertierung nötig ? Vieleicht probier ich mal nen anderen Adapter aus...
 
Ich hab nen Monitor mit Displayport - da verändert sich nur die Bauform des Steckers, wie bei USB.

Meines Wissens nach wird von Displayport auf HDMI konvertiert, ja. Aber nen Versuch wär's wert!
 
Leider hab ich keinen Display Port Anschluss an meinem Monitor.
Ich habe aber festgestellt das wenn ich den Monitor als primären Monitor verwende und auch nur als einzigen, dann läuft dort alles wie am display auch. Das könnte das Konvertierungsproblem von Mini Displayport auf DVI fast schon wieder ausschließen.
Das nur ein Display mit 3D-Unterstützung läuft kenne ich von meinen Linux Zeiten schon, allerdings gab es bei Nvidia Karten das Problem nicht sondern eher bei Intel und ATI.
 
Also ich hab den externen auch als primären - das interne Display läuft als sekundärer Bildschirm.
Daher kann ich über die 3D Funktionen auf dem internen Display eigentlich kaum was sagen. Nur, dass wenn ich ein Fenster minimiere,
es reibungslos vom sekundären Bildschirm in das Dock des externen primären flutscht.
Also das funktioniert zumindest!
 
Zurück
Oben Unten