MacBook Pro schläft nicht mehr von selbst ein!

ernieball

ernieball

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
12
Liebe Mac-User,


mein MacBook Pro will nicht mehr von selbst in den Ruhezustand, wie ich es im Energie Sparen Kontrollfeld einstelle! Weder im Batterie- noch im Netzteilbetrieb.
Hab bereits den PowerManagmentUnit Reset versucht, ebenso PRAM Reset, die Preferences Datei vom Power Managment gelöscht (neue wurde sogleich von selbst erstellt versteht sich), alle laufenden Programme gecheckt - nichts. Sogar einen neuen Benutzeraccount erstellt um zu schauen obs dort funktioniert...
Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße,
ernie.ball
PS: keine usb/firewire geräte angeschlossen, keine pcmiexpress karten.
 
MacBook Pro schläft nicht mehr von selbst ein!
Probiers mal mit warmer Milch und einer guten Nacht Geschichte :)

Ne, aber im Ernst: Wenn du das 10.4.9 Update bereits installiert hast und seitdem das Problem besteht, würde ich versuchen wieder auf 10.4.8 zurückzugehen (und umgekehrt). Im Notfall Apple kontaktieren oder auf eigene Faust OSX neu aufsetzen... aber das erinnert mich eher an meine alte Windows Zeit als an Mac OSX. Vielleicht hilft ja das Tool "Onyx", welches da doch einige Sachen reparieren können soll (wie Zugriffsrechte etc... einfach mal alles durchlaufen lassen). Vielleicht hilfts ja.
 
Singen.Bei meiner Tochter half singen immer. Ich singe ausgezeichnet für jemanden, der nicht singen kann. Wenn ich helfen kann, ruf mich an.
 
:) scherz beiseite.
onyx hab ich schon probiert.
oh man, will nicht neu aufsetzen, keine zeit im moment. apple kontaktieren kostet wieder, weil ich über die 90 tage kostenlosen telefonsupport schon längst raus bin! kennt jemand zufällig artikel zu diesem thema in der knowledgebase?
 
so leute, hab den mac neue aufgesetzt... puh, viel arbeit aber jetzt geht wieder alles und es fühlt sich auch fein frisch an :)
grüße,
ernieball
 
ach ernieball... ich mag dein super slinkeys ;)

ich hab auch schon öfters probleme mit osx gehabt.
und meine lösung: einfach osx neu drüber installiert. den user ordner rührt ja osx nicht an. und den alten osx ordner kann man dann nach der neuinstallation löschen (aber vorher versichern, dass eben auch alle progamme und dateien funktionieren, notfalls eben noch aus dem alten ordner was rausziehen)

gut für dich ist es zu spät, aber falls irgendwann mal einer die suchfunktion betätigt und hier landet...

gruß
mobis
 
Ne, aber im Ernst: Wenn du das 10.4.9 Update bereits installiert hast und seitdem das Problem besteht, würde ich versuchen wieder auf 10.4.8 zurückzugehen (und umgekehrt).

Ich habe dasselbe Problem, also mein mbp schläft nicht ein, wie ich es in den Energiespar-Optionen eingestellt habe.
Ist das jetzt ein spezielles Problem von 10.4.9 - hab ich das richtig verstanden?
@ernieball, hat das System-Neuaufsetzen geholfen?

Es gibt doch irgend so ein Wecker- und Book-Ausschalt-Tool; nur leider komm ich nicht mehr auf den Namen... Das könnte helfen!
 
Ich habe dasselbe Problem, also mein mbp schläft nicht ein, wie ich es in den Energiespar-Optionen eingestellt habe.
Ist das jetzt ein spezielles Problem von 10.4.9 - hab ich das richtig verstanden?
@ernieball, hat das System-Neuaufsetzen geholfen?

Es gibt doch irgend so ein Wecker- und Book-Ausschalt-Tool; nur leider komm ich nicht mehr auf den Namen... Das könnte helfen!

also ich glaub nicht, dass das Problem 10.4.9 spezifisch ist, ich hab jetzt 10.4.9 und es läuft einwandfrei- die neuinstallation hat also geholfen. versuchs mit der "archivieren und installieren" methode, die mir mobis.fr oben empfohlen hätte.
und ich glaub so ein ausschalt tool bringt dir auch nichts, das muss das system doch auch selbst können.

ach ernieball... ich mag dein super slinkeys ;)
ich hab auch schon öfters probleme mit osx gehabt.
und meine lösung: einfach osx neu drüber installiert

danke ;)
ich kenn die funktion natürlich (archivieren/installieren), jedoch hab ich mir gedacht ich überschreib die platte gleich mal mit nullen, dann ists wirklich wieder alles sauber!
schönen tag!
ernie
 
Zurück
Oben Unten