MacBook Pro schaltet ständig aus

Plermepl

Plermepl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ein Freund hat mir sein Macbook Pro gegeben, da es nicht mehr funktioniert. Es fährt nur noch hoch, wenn es am Netz angeschlossen ist. Sobald man das Passwort eingibt lädt es kurz und schaltet sich sofort aus. Ebenso wenn man versucht die Festplattendiagnose zu starten, man kann nur die Sprache auswählen und bei der Auswahl der verschiedenen Utilities schaltet er sich aus. Ich habe schon so einen SMC reset gemacht, weil auch der Lüfter immer auf Hochtouren läuft. Das hilft auch nix, in der Hardware Diagnose steht beim Akku 0V und 0% aber mit Netzteil sollte er trotzdem funktionieren oder?
Es ist übrigens ein Macbook Pro9, 2 13 Zoll.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, den wieder zum Laufen zu bringen.
 
Hi,
tja, tippe auf defekten Akku, ein defkter Akku erzeugt die seltsamsten Efekte.

Franz
 
Kann ein Festplatten Problem sein. Ein korruptes Dateisystem kann auch zum Abschalten des Macs führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten