MACBOOK PRO SCHADEN

fabio1601

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle!

Mir ist heute ein riesen Missgeschick passiert.

Meine Tasche, in der sich mein MBP befand , ist gerissen und auf dem Boden gefallen.

Ich werde nicht über einen " Topcase " Tausch hinwegkommen. Wisst ihr zufällig, wie viel mich dieser Tausch kosten wird? Ja, ich weiß, dass es sehr teuer wird, aber ich will es UNBEDINGT machen lassen. Falls ich in das falsche Forum gepostet habe tut es mir leid, aber vielleicht, hat doch jemand eine Anwort parat.
Zu meinem Mac Book noch folgende Details: Ich habe Apple Care und es ist eine Einkerbung am "Gehäuse". Leider ist die Einkerbung auf Ober- und Unterkante.

Besten Dank und liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Apple Care hast ruf doch einfach am Montag bei Apple an und frag
 
Meinst Du mit Topcase jetzt den Deckel, wo der Monitor drin sitzt? Wenn es den Deckel erwischt hat, würde mich nicht wundern, wenn da der komplette Monitor getauscht wird und dann wird es teuer.

Deshalb habe ich bei dem MBP meiner Schwester damals eine gebrauchte Tastatur für 40€ gekauft, als diese nach einem Wasserschaden defekt war. Mein ASP hätte nur das ganze Topcase incl. Tastatur und Trackpad getauscht. Und das hätte ca. 250 € gekostet.
 
Ich rechne schon
Meinst Du mit Topcase jetzt den Deckel, wo der Monitor drin sitzt? Wenn es den Deckel erwischt hat, würde mich nicht wundern, wenn da der komplette Monitor getauscht wird und dann wird es teuer.

Deshalb habe ich bei dem MBP meiner Schwester damals eine gebrauchte Tastatur für 40€ gekauft, als diese nach einem Wasserschaden defekt war. Mein ASP hätte nur das ganze Topcase incl. Tastatur und Trackpad getauscht. Und das hätte ca. 250 € gekostet.

Ok, 250 wären wirklich noch ok. Ich habe schon mit dem Dreifachen gerechnet.

Es sind halt zwei blöde Kratzer an linker Ober- und Unterkante.
 
Wenn du Apple Care hast ruf doch einfach am Montag bei Apple an und frag
Greift Apple Care jetzt auch bei Selbstverschulden? Früher haben das nur die Versicherungen von Gravis und Co. übernommen.
Ich rechne schon mit einer Menge, aber das ist noch zu verkraften. Ich will einfach nur wissen, mit was ich zu rechnen habe. Es ist eine Einkerbung an linker Ober- und Unterkante.
Also beide Hüllenteile? Der Deckel und der Boden vom Book? o.k. das dürfte wirklich teuer werden. Mir wäre das zu viel und ich würde mit dem Schaden leben. Aber letztendlich kann Dir nur Apple oder ein ASP die tatsächlichen Kosten nennen. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.
 
Greift Apple Care jetzt auch bei Selbstverschulden? Früher haben das nur die Versicherungen von Gravis und Co. übernommen.

Also beide Hüllenteile? Der Deckel und der Boden vom Book? o.k. das dürfte wirklich teuer werden. Mir wäre das zu viel und ich würde mit dem Schaden leben. Aber letztendlich kann Dir nur Apple oder ein ASP die tatsächlichen Kosten nennen. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.
genau so sieht es aus, sind zwei kleine Dellen, die mich aber wirklich stören. Ich möchte einfach nur wissen, in welchen Bereich ich mich da bewege? 400, 700, 1000?
Ich würde schon einiges dafür investieren.

Liebe Grüße
 
Hier wären die Kratzer zu sehen.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_5348.JPG
    IMG_5348.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 199
Apple Care greift da nicht, aber die einzigen die dir sagen können wie teuer das wirklich wird sind die von Apple. In nem Store wäre es natürlich am besten weil die den Scahden direkt sichten könnten
 
Apple Care greift da nicht, aber die einzigen die dir sagen können wie teuer das wirklich wird sind die von Apple. In nem Store wäre es natürlich am besten weil die den Scahden direkt sichten könnten
Ok, ich werde es gleich am Montag zu einem Store bringen. Hoffentlich hält sich der Schaden in Grenzen. Ich hoffe, dass es nicht mehr wie 600 werden... :(
 
wie meinst du das?
sektion31 meint nur besonders klug oder witzig zu sein, weil er damit kritisieren möche, dass Du den Threadtitel in Großbuchstaben geschrieben hast.

Ignorier ihn einfach, diese Kommentare sind hier leider mittlerweile üblich, aber in dem Fall wirklich unangemessen.
Hauptsache er findet sich jetzt besonders cool und kann zufrieden zu Bett gehen. ;)
 
@fabio1601
Ich habe leider nicht mitbekommen um WELCHES MacBook Pro es sich handelt (13" oder 15"..? Welches Baujahr? Retina?) doch der Tausch des Displays bei meinem 15" MBPr (Mid 2012) - bei dem in der Tat der komplette "Deckel" mit Display als Einheit getauscht wird - hat mich damals € 608.- gekostet.
Ich denke um diese ganzen theoretischen Überlegungen zu konkretisieren, wäre wirklich der Besuch bei einem Apple Händler sowie ein Kostenvoranschlag am sinnvollsten, damit Du weißt welche Möglichkeiten Du hast und wie hoch ggf. die Kosten werden.

EDIT:
Too late - siehe Deinen Post #12 ;O)
Viel Erfolg!
 
Wenn das Display getauscht werden muss sehr teuer. Bei meiner Tochter war beim Retina 15 Zoll das Display defekt - gottlob hatten wir Apple Care, hätte um die 700 - 750 Euro gekostet.
 
@fabio1601
Ich habe leider nicht mitbekommen um WELCHES MacBook Pro es sich handelt (13" oder 15"..? Welches Baujahr? Retina?) doch der Tausch des Displays bei meinem 15" MBPr (Mid 2012) - bei dem in der Tat der komplette "Deckel" mit Display als Einheit getauscht wird - hat mich damals € 608.- gekostet.
Ich denke um diese ganzen theoretischen Überlegungen zu konkretisieren, wäre wirklich der Besuch bei einem Apple Händler sowie ein Kostenvoranschlag am sinnvollsten, damit Du weißt welche Möglichkeiten Du hast und wie hoch ggf. die Kosten werden.
Ich habe es heuer gekauft und es hat 13 Zoll Retina.

Ich geh gleich am Montag zum Store, wollt nur wissen, wie viel es mich ungefähr kosten wird. lG
 
Wenn das Display getauscht werden muss sehr teuer. Bei meiner Tochter war beim Retina 15 Zoll das Display defekt - gottlob hatten wir Apple Care, hätte um die 700 - 750 Euro gekostet.
Leider kann man ja nicht sehen, ob der Display auch irgendwas hat. Ich hoffe einfach, dass nur die "Verdeckung" ausgetauscht werden muss. lG
 
Leider kann man ja nicht sehen, ob der Display auch irgendwas hat. Ich hoffe einfach, dass nur die "Verdeckung" ausgetauscht werden muss. lG
Soweit ih weiß wird bei diesen MBPr der KOMPLETTE obere Teil - sprich Alu-Gehäusedeckel + Display - getauscht, die gibt es nicht "einzeln"...
 
Soweit ih weiß wird bei diesen MBPr der KOMPLETTE obere Teil - sprich Alu-Gehäusedeckel + Display - getauscht, die gibt es nicht "einzeln"...

hm, das wäre in der Tat der worst case... Ich muss auf jeden Fall am Montag zum Shop gehen und mich erkundigen. Die Untere Delle gehört auf jeden Fall ausgetauscht. Wenn beim Oberen, echt nur diese Delle bleibt, jedoch sonst kein weiterer Schaden, dann werde ich mich wohl oder Übel mit diesem Abfinden, glaube ich. 700 € oder mehr nur für den oberen kleinen Schaden will ich auch wieder nicht ausgeben. Danke für die Info.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten