MacBook Pro sauberhalten...

iDie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
492
Reaktionspunkte
33
Hab leider bisher keine passende Antwort gefunden. Also, ich bin ja recht pedantisch veranlagt, und schaffe ich es trotzdem langsam nicht mehr, dass mein MBP wie neu aussieht, Hauptproblem, die kleinen Löcher bei den Lautsprechern rechts und links, inzwischen haben sich da unglaublich viele schwer definierbare Kleinigkeiten angesammelt. Ich hab's schon mit ner ultradünnen Nadel probiert etwas rauszuholen, das geht aber nicht, mit dem Handstaubsauger hab ichs auch versucht, aber irgendwie klemmt 40% zu fest.

Hat jemand vielleicht n Geheimtip, oder muss ich warten bis die Garantie abgelaufen ist, damit ich das Verdeck abnehmen kann um mal endlich durchzublasen?

Na dann...
 
mund ran und saugen!!!!

ne im ernst... ich hab keine ahnung... kann abba dein problem verstehen :)
 
Mein Hauptproblem am MBP sind die Schweißflecken. Ich habe häufig bei längeren Dokumenten sehr feuchte Hände, womit sich dann alles Mögliche auf der Tastatur und der Handballenauflage ansammelt. Mit den Lautsprechern hatte ich bisher noch keine Probleme; i. e. meistens reicht es, zwischendurch mit einem feuchten (nicht nassen) Tuch drüberzuwischen, manchmal zu rubbeln, und ahoi.

Cheers,
-Sascha
 
Ja ich habe auch ads problem, dass ich bei der handballenauflage ziemlich schwitze - da das Book auch sehr warm ist! da gibt es wohl kaum eine lösung... ich wische es immer mit einem feuchten tuch ab und das wars...

in den speakers habe ich keinen dreck gefunden...
 
Auf jeden Fall, bei der Hitzeentwicklung kann man garnicht ohne Schweiß... :D

Manchmal leg ich n tuch unter die Hand, um sowas zu vermeiden. Ist aber wirklich schlimm.
 
Ich hab meins fast 3,5 Jahre und es ist bis auf Winzigkeiten noch so wie am ersten Tag.

Mein Tip:
Einfach nicht rumsauen :D und mal öfters mit dem Pinsel oder dem Lappen drüberwischen.
 
Ich hab übrigens keine Lautsprecher an meinem Book.:kopfkratz:



:Pfeif:
 
Ich hab meins fast 3,5 Jahre und es ist bis auf Winzigkeiten noch so wie am ersten Tag.

Mein Tip:
Einfach nicht rumsauen :D und mal öfters mit dem Pinsel oder dem Lappen drüberwischen.

Wie gesagt, bin recht pedantisch, raumsauen liegt mir fern wie nichts anderes. Vielleicht schwirren bei mir mehr Partikel durch die Luft, keine Ahnung... n Pinsel hab ich auch, aber ich hab das Gefühl ich drück alle noch mehr rein damit.
 
Ich wisch jeden Tag einmal mit 'nem Staubtuch drüber.
Und meinst sieht auch noch aus wie neu, mag aber auch daran liegen, dass es erst 3 Monate alt ist :D

Ich kann dich aber verstehen, in einem Loch sitzt auch so ein Staufissel welches ich nicht rausbekomme. Und ich kann nichts dagegen tun, aber es stört mich! :D

Aber ich schätze man kann da nicht viel tun außer es auseiander zu nehmen und mal die Löcher mit druckluft durchzupusten ;)

Hach, was wir alles für Probleme haben ;)
 
ich würd auch mit nem tuch versuchen so viel wie's geht wegzukriegen.. nur mit 'ner nadel würde ich nicht unbedingt versuchen was rauszubekommen. meistens drückt man die fussel und den schmutz und so nur noch mehr rein..
 
Zurück
Oben Unten