MacBook Pro (SantaRosa): LED-Display ist...

Wie ist das Display des 15" MBP (SR)?

  • Mein mattes Display ist perfekt.

    Stimmen: 150 62,0%
  • Mein mattes Display hat einen Gelbstich.

    Stimmen: 39 16,1%
  • Mein mattes Display hat tote / faule Pixel.

    Stimmen: 11 4,5%
  • Mein mattes Display flimmert bei gedimmter Helligkeit.

    Stimmen: 14 5,8%
  • Mein mattes Display ist noch viel schlechter als vorher.

    Stimmen: 4 1,7%
  • Mein glossy Display ist perfekt.

    Stimmen: 22 9,1%
  • Mein glossy Display hat einen Gelbstich.

    Stimmen: 5 2,1%
  • Mein glossy Display hat tote Pixel.

    Stimmen: 3 1,2%
  • Mein glossy Display flimmert bei gedimmter Helligkeit.

    Stimmen: 5 2,1%
  • Mein glossy Display ist noch viel schlechter als vorher.

    Stimmen: 3 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    242
Na super, gibt es sowas auch fürn Mac?

btw. habe eben nochma genau getestet. Bei mir flimmert nix, garantiert.
 
Und hat mal einer die "Gradients" mit dem LCD Test
gecheckt? Bei meinem MBP ist Farbclippling in den
Ecken bei Rot und Blau zu sehen sowie eine harte
Kante bei Grün die über ca 70% des Bildschirmes geht.
Ist das normal? Im Anhang ist das Problem trotz
des schlechten Fotos gut zu sehen.

Den Test habe ich übrigens mit diesem Tool gemacht:

In Rot sehe ich nur die Abstufung, wenn ich von der Seite gucke, bei Blau gar nicht und unten rechts den Halbmond bei 70% sehe ich auch deutlich. Mit dem kalibrierten Profil ist es etwas bessr, aber immer noch sichtbar.
 
@pred
Kannst du bitte ein Bild von deinem Display posten, evtl. leicht seitlich aufgenommen? Hast du ein glossy oder mattes Display?
 
ein fauler pixel ... rot wenn ich das richtig sehe. ist beim roten testbild schwarz, bei weiss blau und sonst ok.

Was meint ihr - 14 Tage Rückgaberecht und den stress auf sich nehmen für den kleinen ?


Achso Flackern nein nicht warnehmbar - LEDs könne nur flackern zum einstellen der Helligkeit da sie nur an und aus beherschen.
Gelbstich nur mit dem LCD Profil mit dem Adobe RGB Profil ist alles strahlend weiss
 
mich stören tote pixel ..., auch am rand ... wenn ich weiss, dass da einer ist, ist mir unwohl ...
 
LEDs könne nur flackern zum einstellen der Helligkeit da sie nur an und aus beherschen.

Unsinn

Mit einer ordentlichen Stromregelung kann man LEDs auch dimmen. Ist aber zu aufwendig bzw. hat einen schlechten Wirkungsgrad => Helligkeitsregelung per PWM
 
@pred
Kannst du bitte ein Bild von deinem Display posten, evtl. leicht seitlich aufgenommen? Hast du ein glossy oder mattes Display?

Meine Akkus sind leider alle und ich weiß gerade nicht wo ich mein Ladegerät habe (bin umgezogen).
 
Also, ich bin an normalen CRT Monitoren recht empfindlich was die Bildwiederholrate anbelangt, 60 Hz sind für mich indiskutabel. Bei meinen MBP Display (2.2 matt) kann ich in allen Helligkeitseinstellungen kein Flimmern sehen.
Übrigends wer genau testen will sollte das Dislpay nicht direkt anschauen, sondern z.B auf den Displayrand. Die Netzhaut ist im zentralen Breich unempfindlicher als parazentral bzw. peripher (Flimmerfusionsfrequenz ist höher).
 
mein neues mbp 2.2 mit mattem screen ist das beste notebook das ich je hatte.
 
Naja da ist er nicht der Einzige... ich habe auch das LED Display und bin vollauf zufrieden... kein Gelbstich, kein Flimmern, keine verfälschten Farben, keine Pixelfehler (egal ob tot oder faul ;-))
 
es scheint wohl eher die ausnahme zu sein, dass die books solche fehler aufweisen.
 
Mein neues 2,4 mit glossy ist auch perfekt :)

Und nach langem Überlegen hab ich mich dann auch überwunden und nachgeschaut ... es ist ein LG-Panel.
 
Oh, hoffentlich hat mein Austausch-Book auch das LG ...
Langsam werde ich flatterig. Morgen oder übermorgen entscheidet sich Top oder Flop *argh*
 
Oh, hoffentlich hat mein Austausch-Book auch das LG ...
Langsam werde ich flatterig. Morgen oder übermorgen entscheidet sich Top oder Flop *argh*

Ich habe ein Samsung Panel und bin auch sehr zufrieden! Habe aber auch schon ein deutlich schlechteres mit einem Samsung Bildschirm gesehen. Muss also da auch Unterschiede geben.
 
*homobumpicus*

Haben sich die Displays eigentlich verbessert?

Sind die Probleme jetzt behoben?
 
Mein Mattes Display ist von den Farben her etwas schlechter als das von MBP RevA hat aber so gut wie keinen Gelbstich und dafür eine bessere Ausleuchtung. Ich bin zufrieden da ich von einem Notebook Screen nicht mehr erwarte.

Ach ja der Kontrastumpfang ist besser als bei dem Samsung SyncMaster 215TW !! Finde ich zumindest
 
Zurück
Oben Unten