MacBook Pro Santa Rosa - Erfahrungen?

iMautze

iMautze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
413
Reaktionspunkte
5
Hallo miteinander,

hab mir, nachdem über mein aktuelles 2,16er der letzten Gen A-Saft-Schorle gelaufen ist :( :( (Haftpflicht zahlt wohl) bei meinem Händler ein neues MBP bestellt, und zwar das mit dem 2,4er, der 160er Platte und der nvidia mit 256MB.

Nun meine Fragen zu euren Erfahrungen:

1) Seid ihr zufrieden mit der LED Beleuchtung?
2) Wie sieht die Akkulaufzeit aus? Die große Graka zieht sicher auch Haufen mehr Strom, oder? Hat jemand einen Vergleich vom 2,2er zum 2,4er?
3) Was für ein Laufwerk ist bei euch verbaut? Hab hier aktuell ein LG (HL-DT... als Bezeichnung drin), extrem leise beim Auswerfen und lesen im Vergleich zu den sonst üblichen Matshitas
4) Wie viel größer ist der Leistungsschub bei den Santa Rosas?
5) Und natüllich, wie ist euer Fazit?

Ich hab zwar schon viel gestöbert udn auch einiges im Netz gefunden, aber die besten Infos bekommt man sicherlich von EUCH allen;)

Danke schon mal... Gruß Jörg
 
Dat würde mich auch interessieren :) Gesammelte Erfahrungen, in vereinzelten Freds verliert man doch recht schnell die Übersicht.
 
also mein ist perfekt, nach akkutausch rennt das ding perfekt, display ist von der helligkeit top, ausleuchtung und schwarzwert perfekt! nur gfx treiber und performance ist noch nicht rund
 
1) Seid ihr zufrieden mit der LED Beleuchtung?
2) Wie sieht die Akkulaufzeit aus? Die große Graka zieht sicher auch Haufen mehr Strom, oder? Hat jemand einen Vergleich vom 2,2er zum 2,4er?
3) Was für ein Laufwerk ist bei euch verbaut? Hab hier aktuell ein LG (HL-DT... als Bezeichnung drin), extrem leise beim Auswerfen und lesen im Vergleich zu den sonst üblichen Matshitas
4) Wie viel größer ist der Leistungsschub bei den Santa Rosas?
5) Und natüllich, wie ist euer Fazit?
Moin, ich hoffe das ich deine Fragen beantworten kann (wenn du noch was wissen willst kannst mir gern ne PN schreiben). So nun zu deinen Fragen:


1: Bin sehr zufrieden Display ist sehr hell (habs immer 4 Stufen unter maximal)
Hat aber ein paar Probleme damit gegeben (flackern), meins hatte diese probleme gsd nicht

2: Akkulaufzeit ist ganz verschieden, ich komm aber locker auf über 3 Stunden (hab das große 15" Gerät), mit Wlan und ein paar Programmen offen

3: Bei mir ist ein MATSHITA DVD-R UJ-857E verbaut, ist beim mounten von CDs nicht leise aber nicht sehr laut

4: Hab keinen Vergleich zwischen MBP kann aber sagen dass ein SR bessere Akkulaufzeit bringt und natürlich bessere Performance, jedoch finde ich dass das sinnvollste am SR Chip ist das man den RAM auf 4GB erweitern kann

5: Mein Fazit ist das ich mein MBP liebe, hatte vorher ein iBook G4 und ne Windowskiste wegen CAD laufen. Dies ist jedoch überflüßig geworden. Hab nur mehr das MBP und bin sher zufrieden damit. Hatte bis jetzt keine Probleme und hoffe das dies so bleibt :D

mfg
Jordie
 
Hey Jordie, erstmal danke für die Infos. Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Oft Lüfter an laufen oder so? Hatte davor auch mal ein iBook G4, war eigentlich auch ein schönes Teil, schweeelg...;)
 
Moin,
also die Lautstärke ist zu meinen alten iBook (G4 1.33) lauter unter Vollast, also bei Internet, Office, und so nen Zeugs isses ruhig. Aber wenn man mal was anspruchvolleres macht (Lightroom, PS, CAD Anwendungen) wird das MBP doch hörbar, für meinen Teil ist das erträglich da ich immer iTunes laufen hab.
Was mir aufgefalllen ist das es doch sehr hohe Temperaturen erreichen kann (im Vergleich zum iBook) hab schonmal 80°C gehabt nachdem ich das MBP ein paar Tage laufen ließ. (die Außentemperaturen waren zu der Zeit auch hoch ;))

Als ich kann dir das MBP sehr empfehlen. Hab bei der Revision zugeschlagen da mein iBook schon langsam in die Knie ging, und vorallem das Leistung/Preis verhältniss hat mich zum Kauf animiert. Bereue es nicht und kann es jeden empfehlen.

mfg
 
So, nun ist es hier und steht bei mir auf dem Tisch, mein nagelneues MacBook Pro 2,4 Ghz mit LED Display und ich bin sehr, sehr zufrieden, das Notebook ist erstklassig verarbeitet (bei meinem letzten MBP musste ich 2mal tauschen), das Display hat weder flackern, noch einen Gelbstich und ich hab wirklich selten so ein klares und gutes Diplay an einem Notebook gesehen.

GEIL!
 
1 - sehr gut, trotzt 6bit panel :(
2 - 30 minuten mehr als mit mbp gen1
3 - nutze ich nicht aber UJ-857E
3 - na notebooks technisch nicht so flott sind, merke ich kein unterschied zu meinen mbp g1. zu mac pro läuft der neue mbp sehr sehr weit hinterher
4 - für internet, office und music empfehlenswert. will man mehr soll man sich schnellere hd einbauen, mindestens eine 7k200.
 
WIe stehts mit der Leistung der Grafikkarte?:):):)
und vorallem wie gross ist der Unterschied von 128 und 256 Mb?:)

wenn ich die frage hier rienstellen darrf:):):)

Glückwunsch zu deinem MBP^^:cake:
 
Der Unterschied zwischen dem großen Pro und dem kleinen ist nicht so gewaltig. Ca. 9% aber hauptsächlich auf die 0,2Ghz mehr CPU-Takt zurück zu führen. Barefeats hat das ausgiebig getestet. Hier findest du den Test!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cachaca
Holla, hätte nie gedacht, dass der 17er ohne Hardware unterschied zum starken "kleinen" doch besser ist o_O
Man merkts eig. nur in Prey und UT dass der 17er "deutlich"besser ist:eek:
 
1) WOW 1a
2) Schon lang finde ich - voll ausreichend!!!!
3) MATSHITA - hab net so oft cds drinne :D
4)ka?
5) Alles super :)
Leider wird es ziemlich heiss.
Und 2x abgestürtzt... aber denk ich kommt normal net so oft vor...
Sonst VOLL VERLIEBT :D
 
Also nur ein kleiner Tipp.
Wenn du mal Zocken wilst dann musst du den Akku rausholen, dann bleibt das Book leise. Sonst wirds sehr laut. Es fängt nehmlich nur deshalb an so laut zu lüften wegen dem Akku.
Was die überhitzung anbelangt, am besten 4 Kassetten Hüllen darunter geben und schon ist´s kein Problem mehr. Weil die Luft dann besser entschwinden kan. Aber das ist normal bei den C2D, die haben einfach um einiges ne höhere Hitze entwicklung als die PowerPC hatten. Siehtmann ja anhand der über 2Ghz.

Naja Windows lauft infall auch ohne Probleme oben -> Ehm halt so wie Windows sonst auch auf einem Pc leuft^^

Wünsch euch allen noch viel Spaß!!
 
Zurück
Oben Unten