MacBook Pro - rüstet Ihr dieses Jahr auf?

Rüstet ihr auf??

  • Ja (was?)

    Stimmen: 22 31,9%
  • Nein

    Stimmen: 31 44,9%
  • bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 16 23,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69

Nanos

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
181
Hallo,

dieses Jahr erscheint für das MacBookPro der neue "Crestline Chipsatz", der neue Airport mir 802.11n unterstüzung sowie die neuen 3GHZ CPU's
 

MoSou

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.01.2006
Beiträge
2.284
abwarten was dann wirklich kommt & dann in Ruhe überlegen.
 

archie79muc@mac

Mitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
325
Also den neuen 11n-Airport-Standard haben ja die neuen C2D-Rechner schon eingebaut, der will nur noch per Software freigeschaltet werden, und ansonsten wird es wohl auch mal nach preislichen Erwägungen einen echt große Platte geben, aber ansonsten hab ich alles, was ich brauche.

Außerdem ist mir im Moment unklar, was Apple bringen will (außer 64 Bit), was man unbedingt haben müßte. Außer natürlich Leopard.

Aber hardwareseitig ist alles schon aktuell.
 

Smurf511

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.06.2004
Beiträge
2.505
Also ich habe im August vom iBook aufs MBP 1,83 aufgerüstet.
Meine durchschnittliche Load (laut Menumeters) liegt bei 0,21, also sag mir mal, warum ich das Ding noch schneller warten lassen soll :)

"Grössere und schnellere Platte" ist ein Thema, welches ich beobachte, aber gemäss der Smurf-25%-Regel (Es muss ein Objekt der Begierde mindestens 25% schneller, grösser etc. sein, damit ein Upgrade sinnvoll wird) bin ich da bisher auch noch zufrieden...

...denkt der Smurf
 

Nanos

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
181
Es ist nur möglich eine Festplatte einzubauen in das MBP oder?
 

unknown

Mitglied
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
99
Hab ein MBP CD mit 80GB und komm mit der Kapazität überhaupt nicht aus. Die nächste Investition auf Rechnerseite wird also 'ne Hitachi Travelstar mit 160GB sein.

Ansonsten:
  • Zweite externe HDD 400-500GB USB + FW (eine wird Archiv und verschwindet aus dem alltäglichen Betrieb)
  • Linksys NSLU2 (WLAN / LAN / 2x USB2.0) - NAS-Lösung
  • AirTunes (nachdem mich AppleTV nicht überzeugt nun doch nur die "Audio-Streaming-Lösung")

...

Blödes Elektronik-Spielzeug *g*

Schönes WE !
unknown
 

MoSou

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.01.2006
Beiträge
2.284
Nanos schrieb:
Es ist nur möglich eine Festplatte einzubauen in das MBP oder?
möglich ja, aber dazu mußt das halbe MBPro auseinander nehmen. Und natürlich nur eine HD ;)
 

archie79muc@mac

Mitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
325
aber das ist doch auch spannend zu sehen, wie das Kerngehäuse eines solchen Apfels aussieht... :D
 

Nanos

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
181
danke.

Warscheinlich werde ich die neuen 3GHZ Prozessoren einbauen, wenn diese nicht all zu Teuer sind und Dual 2Core unterstüzen.
 

gadamer

Mitglied
Mitglied seit
26.05.2006
Beiträge
288
schön wärs...ich reparier erst mal...nachdem receipts ordner futsch...:cool:
 

MoSou

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.01.2006
Beiträge
2.284
Nanos schrieb:
Warscheinlich werde ich die neuen 3GHZ Prozessoren einbauen
Na dann pack schon mal den Lötkolben aus & versuche mal die 479Pins zu entlöten :rotfl:
Außerdem wird der neue Chip (wenn er denn kommt) nicht vom jetzigen 945er-Chipsatz unterstützt.

Kannst Dir die Aktion also sparen & vorher "richtig" informieren würde nix schaden :zwinker:
 

helgeh

Mitglied
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
533
MoSou schrieb:
möglich ja, aber dazu mußt das halbe MBPro auseinander nehmen. Und natürlich nur eine HD ;)
Jemand, der das schon mal gemacht hat, braucht dafür vielleicht 15 Min. Dann rechne mal beim ersten mal 30-40 Minuten ein. Man will das ja auch alles vorsichtig machen. Ich habe eine neue Platte drin. Hat ein Bekannter gemacht. Das sah echt nicht wild aus. Man muss sich halt vorher das nötige WErkzeug und die Anleitung besorgen.

helgeh
 

hkphil

Mitglied
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
586
Smurf511 schrieb:
.....gemäss der Smurf-25%-Regel (Es muss ein Objekt der Begierde mindestens 25% schneller, grösser etc. sein, damit ein Upgrade sinnvoll wird) bin ich da bisher auch noch zufrieden...

...denkt der Smurf
Smurf, DIESE Regel finde ich in Ihrer Einfachheit von einer berückenden Eleganz. Falls da kein Copyright drauf ist, würde ich mir die gerne zu Eigen machen wollen. Dann müsste ich fürderhin nicht mehr so oft über den Erwerb neuen oder die Aufrüstung bestehenden E-Spielzeugs nachdenken.

Sehr schön - danke!

Zurück zum Thema: Nein, ich glaube nicht, dass ich mein MBP/C2D/2,33GHz/160GB in nächster Zeit aufrüsten werde.:Waveypb:
 

scope

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
4.115
Seagate hat mir erzählt, sie würden die neuen Momentus 7200.2-Platten
mit 7200 U/min und 160GB in den nächsten 3 Monaten verfügbar haben.
So lange werde ich noch warten, um dann sowohl Geschwindigkeit als
auch Platz meiner MacBook Pro HD ordentlich zu verbessern.
 

nggalai

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
1.476
Ich habe mein MBP dieses Jahr bereits mit 2 Gig RAM aufgerüstet, das reicht für den Moment. Die Festplatte ist erst halb voll, eventuell richte ich mir aber noch ein NAS ein, als Backup-Lösung. Ansonsten bin ich eigentlich soweit up-to-date, wie ich es brauchen könnte, für 2007 ...
 

CRen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.12.2003
Beiträge
2.693
Was kostet es denn, eine neue Festplatte im Pro einbauen zu lassen? Und wie steht's dann mit der Garantie?

Lohnt sich das? Ich mein', meine 120er ist noch lange nicht voll, aber so grundsätzlich wär's interessant :D

Das zweite Gigabyte beim MBP hat all die "Glücksrad"-Nerverei beendet. Jetzt ist der Rechner WIRKLICH schnell :D

Gruß,
Christian
 

Spaceranger

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
2.350
scope schrieb:
Seagate hat mir erzählt, sie würden die neuen Momentus 7200.2-Platten
mit 7200 U/min und 160GB in den nächsten 3 Monaten verfügbar haben.
So lange werde ich noch warten, um dann sowohl Geschwindigkeit als
auch Platz meiner MacBook Pro HD ordentlich zu verbessern.
Das klingt sehr gut. Hätte nämlich auch lieber ne 160 GB Platte drin. Solange kann ich ja auch noch gut warten :)
 

Tom127

Mitglied
Mitglied seit
21.11.2005
Beiträge
416
Ich würde vielleicht den RAM aufrüsten aber sonst eigentlich nix...
 
Oben