MacBook Pro Retina mit Akkupack / Powerbank

A

AndreasXYZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
42
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro Retina aus 2012, wo ich erst kürzlich den Akku getauscht habe. Die Laufzeit ist trotzdem schlecht, mehr als 1,5 Stunden sind i.d.R nicht drin.

Ich überlege nun mit einer für das MacBook angebotenen Powerbanks to Laufzeit zu verlängern. Hat jemand Erfahrungen, ob das im laufenden Betrieb funktioniert, sodass die Laufzeit verlängert wird? Was ich bisher gelesen habe war nicht ganz klar, ob das zuverlässig klappt.

Danke

Andreas
 
Das hängt wohl maßgeblich davon ab, welche Leistung die PowerBank liefern kann, welche Kapazität diese hat und was du mit dem MBP anstellst.

Ein neuer Akku mit 1,5h Laufzeit ist aber nicht normal, sofern das MBP nicht gerade unter einer gewissen Last arbeitet. Was machst du während dieser Zeit? Unter Umständen ist es ein überlagerter Akku der schon einen gewissen chemischen Verschleiß aufweist oder gar schon defekt ist. Ggf. mal beim Verkäufer reklamieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Die Powerbank liefert 80W, dass müsste dem MacBook entsprechen.

Ja, der Akku ist vermutlich nicht ganz in Ordnung, es war generell schon schwer, dass der Händler den noch als Ersatz bei Apple bekommen hat. Hat sich diverse Wochen hingezogen, daher macht Reklamation wohl wenig Sinn.
 
daher macht Reklamation wohl wenig Sinn.
Musst du natürlich wissen, aber einen defekten Akku würde ich nicht akzeptieren, wenn er mir nicht gerade für 0€ überlassen wurde. Und selbst dann kann er ein Risiko darstellen.
Die Powerbank liefert 80W, dass müsste dem MacBook entsprechen
Das schon und welche Kapazität bringt er mit? Dann kann du abschätzen um wieviel er die Laufzeit verlängert.
 
Musst du natürlich wissen, aber einen defekten Akku würde ich nicht akzeptieren, wenn er mir nicht gerade für 0€ überlassen wurde. Und selbst dann kann er ein Risiko darstellen.
Er ist ja nicht defekt, das war der vorherige Akku. Er hält eben nicht so lange woe ich es gern hätte

Das schon und welche Kapazität bringt er mit? Dann kann du abschätzen um wieviel er die Laufzeit verlängert.
Es geht weniger um die Laufzeitverlängerung, sondern dass sich eine Powerbanks abschalten wenn sie neben der Stromversorgung auch zusätzlich den Akku laden. Das soll mit vollem Akku dann meist gehen. Um die Erfahrung ging es mir.
 
Zurück
Oben Unten