MacBook Pro Retina kein Sound mehr

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Moin,

habe ein 15" MBPr vor mir, wo durch klicken der Laut/Leise Tasten nichts mehr passiert. Die Symbole sind grau und ein durchgestrichener runder Kreis erscheint. +

In den Ton Einstellungen steht bei Ausgabe alles auf interne Lautsprecher, jedoch ist das Sound Symbol dann grau.

Wenn ich auf einen AirPlay Ausgabe gehe, wird das Sound Symbol schwarz und es lässt sich regeln

Wo liegt das Problem?
 
Das Problem wurde glaub ich schon öfters nach dem Update auf Yosemite gemeldet - wenn der Rechner das gerade hinter sich hat, kann es sein dass es ein Softwarefehler ist und die Hardware doch i.O. ist.
 
mache mal PRAM-Reset. ggf. noch SMC

und am Ton ein/ausgang den klinkenstecker mal mehrmals ein/aus stecken

erledigt, keine Veränderung

Hilft es was ein Yosi Update oder so nochmals rüber zu bügeln?
 
Das Book ist keine 2 Wochen alt und hat auf ein frisches system das Update von Yosi bekommen

Ich habe mir vor 5 Tagen das 15er Retina gekauft, also selbe Ausgangslage. Allerdings habe ich kein Update gemacht, aus mehreren Gründen, sondern Yosemite auf ein USB-Stick geladen und damit einen sauberen Install gemacht. Fazit: Keine Probleme bis dato.

edit: Wenn alles andere nichts hilft, würde ich Dir das mal empfehlen.
 
Das Problem hatte ich auch, ein Neustart hat geholfen. Bis jetzt ist es nicht nochmal aufgetreten **klopfaufholz**

Edit: Ich hab Yosemite einfach drübergebügelt.
 
die Clean Neuinstallation von Yosi hat letztendlich geholfen..
 
Zurück
Oben Unten