Macbook Pro Retina - Grafik plötzlich langsam

iBro

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Macbook Pro Retina ist seit kurzem sehr langsam geworden. Das Problem liegt jedoch nicht an zu vielen Programmen/Vermüllung etc. Da bis vor ein paar Tagen alles problemlos lief. Ich hatte mein Macbook 1 Woche lang nicht in Benützung weil ich im Urlaub war und seitdem ich zurück bin ruckelt alles!
das Dock, Mission kontrol, aktive Ecken,... Habe im Hintergrund auch keine andere Programme laufen, alle Updates sind installiert und auch keine neu installierten Programme etc.

Daten:
Macbook Pro Retina mid 2012
2,3 Ghz Intel Core i7
8GB 1600Mhz DDR3
Nvidea GeForce GT 650M 1024MB

DANKE für die Hilfe
 
Mach mal eine PRAM-Reset. Beim einschalten (also vor dem Gong) gleichzeitig die P+R+ALT+CMD-Tasten gedrückt halten
bis der Startgong das zweite mal ertönt.
 
Was "ruckelt" denn genau?

Die gefühlte Rechenleistung oder die Darstellung?

Bei Ersterem kannst du ja mal in der Aktivitätsanzeige schauen ob ein Prozess viel Rechenleistung abzieht.
Bei Letzterem überprüfe doch mal, welche GPU grad läuft.
 
Also der PRAM-reset hat nicht gebracht!

Die Darstellung Ruckelt!
Die CPU ist bei weitem nicht ausgelastet! Es laufen keine Programme
Wenn ich in eine Ecke fahre laufen 2 Prozesse: kernel_task ca. 5% und WindowServer ca. 8%

Also wenn ich an den unteren Bildschirmrand fahre erscheint das Dock nur langsam bzw. es fährt nur "flackernd" hoch!
 
Wollte gerade testen ob Grafikintensive Programme laufen(AutoCad 3D Zeichnungen)
Und plötzlich ist das ruckeln weg!

Muss wahrscheinlich am Programm liegen! Vl. hab ich es falsch beendet und es hat daraufhin irgendwelche Grafikeinstellungen falsch gespeichert!
Seltsam!

Aber trotzdem vielen DANK
 
Du hast ja zwei Grafikchips im Rechner.

die integrierte Intel-Grafik die eben stromsparender ist und den extra Grafikchip der bei starker GPU-Nutzung dann übernimmt.

Wer wann wieso und warum an der Arbeit ist, das kannst du ja extra einstellen.
Mobil lieber wenig Stromverbrauch und langsamere Grafik, stationär die GPU und Betrieb am Netz
 
Schon klar, aber eigentlich hatte ich eingestellt, dass die Karte arbeiten soll und nicht der Chip.

Aber jetzt funktionierts ja! :d

Danke
 
Zurück
Oben Unten