Macbook Pro - Retina Display - einfach zu langsam und Fehlerhaft !

S

sonny55

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Profis,
ich habe an euch Bitte und Tausend Fragen. Aber zumindest das hier:
Ich besitze einen Macbook Pro schon seit 5 Jahren und war damit sehr zufrieden.
Hatte noch NIE Probleme damit.

Nun habe mich entschlossen einen neuen zu kaufen. Nach dem Rat von Apple Berater, habe ich einen Macbook Pro mit Retina - Display 13 - gekauft.
Nun habe ich alles eingerichtet und leider muss ich feststellen, der ist Sooooo langsam und ist auch par mal gestürzt.
Besonder ist dieses Problem;, wenn ich mit Adobe Photoshop Bilder bearbeiten, dann geht gar nicht mehr.
Wenn ich möchte ein Bild öffnen, bearbeiten, Ordner mit Bilder suchen, dann dauert es mind. eine Minute bis es umblättert und weiter springt.

Ich habe mit den gleichen Programm auch auf meinem alten Mach gearbeitet, ohne Probleme.
aber mit dem neuen geht gar nicht.

Auch im Itunes, Radiostreaming bricht ab.

Kann mir jemand sagen, der sich auskennt, was für Probleme das sind und wie viel taugt diese neue Mac mit Retina ???

Danke für eure Hilfe.
 
Grüß Dich!
Welches MacBook hattest du vorher und welches jetzt (genau)? Hat es eine SSD?

Hast du Daten migriert z.B. aus einem TimeMachine Backup oder selbst alles einzeln "neu" aufgespielt?
 
Arbeitsspeicher voll? Wäre evtl sinnvoll mal die Hardwareausstattung der beiden Macs zu erwähnen.
 
PRAM und SMC Reset wenn wir schon bei Voodoo angekommen sind ...
 
Grüß Dich!
Welches MacBook hattest du vorher und welches jetzt (genau)? Hat es eine SSD?

Hast du Daten migriert z.B. aus einem TimeMachine Backup oder selbst alles einzeln "neu" aufgespielt?

Ich hatte einen Macbook Pro, 13. aus Jahr 2011.
Daten habe ich nicht migriert, weil ich nicht alles aufspielen wollte.
Habe mir dann manuell Daten kopiert und Programme installiert.
 
Arbeitsspeicher voll? Wäre evtl sinnvoll mal die Hardwareausstattung der beiden Macs zu erwähnen.

Arbeitspeicher Voll ????
Nein, kann nicht sein. Habe bis jetzt kaum etwas gemacht.
Arbeite viel mit Fotos und wollte sehen wie das alles mit Photoshop geht.
Habe auch beim altem Mac mit Fotos gearbeitet und es ging ohne Probleme.
 
Starte doch mal die Aktivitätsanzeige ->Dienstprogramme->Aktivitätsanzeige und schau da mal nach CPU Auslastung und Speicher.

Wie sind denn die Spezifikationen deines MacBooks?
Wenn du gar nicht klar kommst kannst du via "Etrecheck" (musst du downloaden) hier die Logs mal posten. Gibt einen guten schnellen Überblick.
 
Arbeitspeicher Voll ????
Nein, kann nicht sein. Habe bis jetzt kaum etwas gemacht.
Wie viel Arbeitsspeicher hast du denn? Wenn Du 4 Gigabyte hast, könnte das mit Photoshop eng werden. Insofern wäre hilfreich, wenn Du uns sagen würdest, was für ein Macbook Pro Retina Du hast...
 
Habe 8 GB. Arbeitspeicher.
Und wenn ich zb. aus Photoshop einen Ordner mit Bilder auswählen möchte, dauert es Minuten bis der Ordner ausgwählt hat.
Das gibt es nicht. So was kenne ich mit altem Macbook Pro nicht.
 
Es kann halt sein, das dir z.B. momentan Spotlight oder iCloud einen Strich durch die Rechnung machen. Deshalb mal in der Aktivitätsanzeige nachschauen oder eben mal Etrecheck bemühen. Musst du halt downloaden.

http://www.etresoft.com/etrecheck
 
Habe die Aktivitätsanzeige geschaut. Aber was und wie kann ich dort was erkennen ?
Soeben wollte ich aus Photoshop einen Ordne - Bild öffnen. Es wechselt nicht zu dem bestimmten Ordner wo ich es haben will.
springt zu anderem Ordner ohne dass ich möchte und löscht mir den ganzen Ordner.
So etwas habe ich noch nie erlebt. Und ich bin wirklich kein Anfänger am PC und hatte auch schon 5 Jahren einen MAC.
 
Bevor du weiter postest achte bitte bitte einigermassen auf die Lesbarkeit
 
Zurück
Oben Unten