MacBook Pro Retina 15 - Mid 2014 - Peifen und andere Probleme

SoundAuthority

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
676
Reaktionspunkte
45
Hallo zusammen,

habe gerade mein neues MBPr von UPS entgegen genommen.

Leider hat es sich direkt bei der Einrichtung aufgehangen, weswegen ich OS X direkt neu installieren darf...toller Start.

Was mir auch schon negativ aufgefallen ist:
Das MBPr pfeift nach Einschalten hochfrequent. Dieses Pfeifen verschwindet, sobald ein Bild angezeigt wird.
Ist das normal? Muss man damit leben oder kann ich direkt reklamieren? Für den Preis sollte schon ein fehlerfreies Gerät geliefert werden.

Danke und Grüße
 
Wie setzte ich das MBPr zurück, sollte ich es einschicken?
Bin ja nun mit meiner Apple ID darauf eingeloggt, auch wenn sonst keinerlei Daten darauf sind.
 
Mit "CMD" und "R" starten, und dann Festplattendienstprogramm öffnen. Dort dann Festplatte auswählen und "Löschen", mit mehreren Durchgängen.
Ich glaube aber, dass es kaum nötig ist. Das wird standartmäßig gemacht, wenn so ein Teil zurückkommt (hoffe ich).
 
Hallo zusammen,

habe gerade mein neues MBPr von UPS entgegen genommen.

Leider hat es sich direkt bei der Einrichtung aufgehangen, weswegen ich OS X direkt neu installieren darf...toller Start.

Was mir auch schon negativ aufgefallen ist:
Das MBPr pfeift nach Einschalten hochfrequent. Dieses Pfeifen verschwindet, sobald ein Bild angezeigt wird.
Ist das normal? Muss man damit leben oder kann ich direkt reklamieren? Für den Preis sollte schon ein fehlerfreies Gerät geliefert werden.

Danke und Grüße

Pfeifen habe ich auch und hat mich anfangs auch sehr irritiert! Da das aber wirklich nur im Bootscreen und sonst nirgends auftaucht, mache ich mir da keine Sorgen mehr.
Mid 2014 15" MBPr
 
Okay, danke für die Info.

Lustigerweise kommt das nur, wenn man das Netzteil dran hat - ohne das Verlängerungskabel.
Im Batteriemodus oder mit Netzteil mit Verlängerungskabel kommt das Pfeifen nicht.

Allerdings Rattern die Lüfter auch merkwürdig...muss ich jetzt mal beobachten.

@Sternenwanderer:
In dem Menü war ich gerade. "Löschen" ist ausgegraut, ebensowenig kann ich die Partition verändern.
 
Das mit dem Fiepen hatten ja die weißen und schwarzen MacBooks 2006 schon. Da gab es ein Tool namens shhmbp mit dem man das abstellen konnte. :)
 
Vergiss es, du hast leider Pech. Egal was manch andere hier sagt : Das Teil ist schon tot, du hast viel Geld dafür bezahlt und hast das Recht auf ein EINWANDFREIES Gerät das du nicht mit irgendwelchen Tools versehen musst damit es tut, was es soll.

Schick es zurück. Ruf Apple an, man wird dir schon sagen was du tun musst.
 
Naja, ob ein Tausch was bringt, sei mal dahin gestellt...andere User haben ja ähnliche Symptome (s.o.)

Ich brauch das MBPr leider dringend zum Arbeiten...Tausch nach den Feiertagen ist man ja wieder Ruckzuck im Januar.
Einen faden Beigeschmack hat es aber leider schon, da gebe ich dir recht...
 
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten auch ein MBPr Mid 2014 rausgelassen und habe absolut nichts von deinen beschriebenen Symptomen. Schau, dass du das so schnell wie möglich durch ein einwandfreies Gerät ersetzt bekommst. Kann ja wohl nicht sein...
 
Na dann lass es halt sein. Steck dein Geld weiterhin in große Firmen die für dein Geld nicht das liefern, was dir eigentlich gefällt.
Andere User? Tja...meines läuft seit Anfang an vollkommen Problemlos, sprich: Es ist sein Geld wert.
 
...das du nicht mit irgendwelchen Tools versehen musst damit es tut, was es soll.

Hi

Das Pfeifen kann unter anderem davon kommen, wenn das Gerät nicht korrekt geerdet ist - und er sagt ja selber - dass er es OHNE das Apple Verlängerungskabel eingesteckt hat.
... also erst mal Steckernetzteil oder Stecker anders rum rein stecken.

... und außerdem würde ich ein Elektrogerät - das gerade erst angeliefert wurde - NIE sofort in Betrieb nehmen - vor allem nicht zu solch einer Jahreszeit :no:

Hat von euch noch keiner was von Akklimatisierung gehört??

Mit dem Zurückschicken kann er noch bis nach den Feiertagen warten. Ein neues kriegt er sowieso jetzt keins mehr vor Weihnachten - außer vielleicht direkt im Apple Store.


Gruß yew
 
Bei diesen Temperaturen? ;-)
Bei uns hat es knapp +10°C

Werde es jetzt über die Feiertage ausgiebig testen und ggfs. am Montag reklamieren und gegen ein neues Modell austauschen lassen.
Ihr habt schon Recht, man sollte sich die Fehler nicht schön reden...
 
Hast du mal ne andere Steckdose versucht? Dass es mit Verlängerungskabel anders wird, spricht für ne Verkabelungsgeschichte, da das Verlängerungskabel erdet und der normale "Entenschnabel"-Stecker nicht.
 
Lag nicht an der Steckdose. Irgendwas hat die Kiste...

Ist mir jetzt unter laufendem Betrieb mehrmals ausgestiegen - habe darauf hin den Apple Service kontaktiert (arbeiten bis 18 Uhr).
Sie schicken mir kostenfrei ein neues - das alte wird von TNT abgeholt.

Schauen wir mal ob das neue ohne Fehler ankommt :)
 
Also bei mir pfeift es echt nur im Bootmenü (langes Netzteilkabel dran). Sehe ich aber nicht als Problem, da es sonst ohne pfeifen und auch stabil läuft.
 
Kurzes Update:
Das Austauschgerät ist heute gekommen. Das hochfrequente Pfeifen beim Start ist weg - die SSD macht unter Volllast nach wie vor leichte Geräusche, die mich aber nicht weiter stören.
Leider ist das verbaute Display etwas schlechter als das vorherige - damit werde ich jetzt aber auch leben...nochmal tauschen werde ich nicht.
Das Display hat leichtes Backlight Bleeding, obwohl das "bessere" Samsung Display verbaut ist.
 
Zurück
Oben Unten