1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro Retina 15" Mid 2012 - Ghosting-Effekt?

1. Veit Maier

Veit Maier Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich habe ein Macbook Pro Retina 15" (Mid 2012), welches ich gebraucht gekauft habe. Heute habe ich entdeckt, das es ein Ghosting-Effekt gibt. Wenn ich Safari aufhabe und es wenig später wieder schliesse, kann ich immer noch die Texte von der längst geschlossenen Seite lesen (siehe Bild). :(

Was kann man dagegen machen oder muss gar das Display ausgetauscht werden?

LG, Veit

Anhänge:

• IMG_4075.JPG
      Dateigröße:
      74,9 KB
      Aufrufe:
      47
  2. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Ist soweit ich weiß ein bekanntes Verhalten der damaligen Generation.

3. MPMutsch

MPMutsch MacUser Mitglied

Da ich die im folgenden Link von Apple empfohlenen Maßnahmen gegen dieses "Ghosting" als Witz empfand habe ich das Display natürlich tauschen lassen.

https://support.apple.com/en-us/HT202580

Und wie unser Super Moderator bereits schrieb - ja, bei dieser (ersten) Generation mit Retina Display war dies ein bekanntes Phänomen.

4. Veit Maier

Dann muss ich mich mal an Apple wenden, wird wohl sehr kostspielig?! :rolleyes:

5. MPMutsch

MPMutsch MacUser Mitglied

Wenn ich mich recht erinnere wollte Apple damals € 608.- für einen Austausch haben (da wird ja das Display + Oberschale etc. getauscht).
    Da es bei mir aber eben keine 4 Jahre nach Herstellung / Release waren habe ich dies anders geregelt bekommen.

6. Veit Maier

Ich habe den Verkäufer bei Ebay angeschrieben, ist eine Privatperson. Das Macbook Pro wurde als "Technisch einwandfrei" verkauft und versuche jetzt das Gerät zurück zugeben. Schade eigentlich, ist ein schönes Teil aber so... :(

1. SeMlr
    Hallo, mein Mac Book hat dauerhaft einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich den Mac jedoch per HDMI-Kabel an einen externen Monitor anschließe,...
    Thema von: SeMlr, 23.04.2017, 3 Antwort(en), im Forum: MacBook
  2. julian272
    Hallo, seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Macbook Pro (Retina, 13'') sehr laut wird. Der Lüfter arbeitet einfach so auf einmal...
    Thema von: julian272, 08.02.2017, 2 Antwort(en), im Forum: MacBook
  3. Veit Maier
    Hi, zum Verkauf steht mein sehr sehr gut erhaltenes Macbook Pro mit den folgenden Eigenschaften: MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014) 2,2 GHz...
    Thema von: Veit Maier, 24.01.2017, 0 Antwort(en), im Forum: Archive
  4. NielsO
    Moin Moin, ich verkauf hier meinen iMac, der sich in tadellosem Zustand befindet. Nur benötige ich ihn leider nicht mehr, da ich keinerlei...
    Thema von: NielsO, 22.01.2017, 4 Antwort(en), im Forum: Archive
  5. Jordan2Delta
    Hallo und guten Tag, ich würde gerne mein 15" Retina Late 2013 verkaufen oder gegen ein 13" Retina/12" MacBook tauschen. Das MacBook wurde im...
    Thema von: Jordan2Delta, 16.01.2017, 0 Antwort(en), im Forum: Archive

Diese Seite empfehlen