Macbook Pro Retina 15" Mid 2012 - Ghosting-Effekt?

V

Veit Maier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
471
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe ein Macbook Pro Retina 15" (Mid 2012), welches ich gebraucht gekauft habe. Heute habe ich entdeckt, das es ein Ghosting-Effekt gibt. Wenn ich Safari aufhabe und es wenig später wieder schliesse, kann ich immer noch die Texte von der längst geschlossenen Seite lesen (siehe Bild). :(

Was kann man dagegen machen oder muss gar das Display ausgetauscht werden?

LG, Veit
 

Anhänge

  • IMG_4075.JPG
    IMG_4075.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 423
Ist soweit ich weiß ein bekanntes Verhalten der damaligen Generation.
 
Da ich die im folgenden Link von Apple empfohlenen Maßnahmen gegen dieses "Ghosting" als Witz empfand habe ich das Display natürlich tauschen lassen.

https://support.apple.com/en-us/HT202580

Und wie unser Super Moderator bereits schrieb - ja, bei dieser (ersten) Generation mit Retina Display war dies ein bekanntes Phänomen.
 
Dann muss ich mich mal an Apple wenden, wird wohl sehr kostspielig?! :rolleyes:
 
Wenn ich mich recht erinnere wollte Apple damals € 608.- für einen Austausch haben (da wird ja das Display + Oberschale etc. getauscht).
Da es bei mir aber eben keine 4 Jahre nach Herstellung / Release waren habe ich dies anders geregelt bekommen.
 
Ich habe den Verkäufer bei Ebay angeschrieben, ist eine Privatperson. Das Macbook Pro wurde als "Technisch einwandfrei" verkauft und versuche jetzt das Gerät zurück zugeben. Schade eigentlich, ist ein schönes Teil aber so... :(
 
Zurück
Oben Unten