MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015) ständig NVRAM Fehler

B

breorg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich telefoniere jetzt seit zwei Tagen mit Apple aber es findet keiner eine Lösung.

Wenn mein Macbook pro in den Ruhemodus geht oder ich es ausschalte und dann etwas warte und es wieder hochfahre habe ich keine Tastatur mehr und auch keine Möglichkeit das Touchpad zu nutzen.

Ich habe MacOS Sierra drauf.

Lösungsversuche: alles neu aufspielen - aktuell nur kleines System (Sierra + Works).
Ich kann mit externer USB Tastatur den den RAM löschen und dann geht wieder alles.. aber das ist kein Zustand.

Hat jemand von Euch eine Idee?
 

Anhänge

  • IMG_3074.JPG
    IMG_3074.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 75
Ok danke. habe es mal getestet.. mal sehen ob es wirkt.
 
funktioniert leider nicht. hat nur zwei Tage gehalten.. und dann geht schon wieder nichts. grr
 
Hi
schon mal auf die Idee gekommen, dass das an Sierra liegen könnte??
Welches System hattest du davor droben und bestand da der Fehler auch?

Gruß yew
 
Hi
schon mal auf die Idee gekommen, dass das an Sierra liegen könnte??
Welches System hattest du davor droben und bestand da der Fehler auch?

...diese Frage wollte ich eben auch stellen...
 
Ich habe das gleiche Problem, nur, dass das MacBook late 2015 ist.

Gibt's mittlerweile eine Lösung dafür?
 
Zurück
Oben Unten