Macbook Pro Retina 13,3 (2015) / Apple Care ?

iRick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir im September 2016 direkt bei Apple, ein generalüberholtes Macbook Pro Retina 13,3 (2015) gekauft. Zahlte damals 1.229.- € für das kleinste Modell (i5 2,7ghz, 128gb SSD). Da das Garantiejahr nun bald um ist, stelle ich mir die Frage ob ich mir noch schell Apple Care holen soll. Das Modell hat aktuell einen Verkaufswert von ca 750-800 € und frage ich mich ob sich Apple Care für mich dann überhaupt lohnt. Wäre für ein paar Meinungen sehr dankbar.
 
Jein ist gut. Stellt sich nur die Frage, zu was du ja und zu was du nein meinst :D

Apple Care kann man innerhalb eines Jahrs nach Kauf noch aktivieren. Ob es sich rentiert, muss jeder selber wissen.
Ich persönlich würde es empfehlen, wenn du es selber weiter benutzen willst.

Ob das MBP mit Apple Care allerdings einen höheren Wiederverkaufswert hat, bzw, ob du auch mehr bekommst, ist eine andere Sache.

Ich denke aber, dass sich das Gerät leichter mit Garantieverlängerung verkaufen lässt als ohne

Gruß yew
 
Ich wollte das gleiche sagen wie du: Muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Hi
... eins noch .... Apple Care braucht man nicht direkt bei Apple kaufen ..... geht auch, wenn man es in anderen Internetshops kauft.
Man spart sich dann gut und gerne 50 Euro und mehr.

Gruß yew
 
Danke für das Feedback von euch. Ich habe vor das Macbook noch weiter zu nutzen, da ich absolut zufrieden bin. Apple Care werde ich dann wohl machen und mal online nach guten Angeboten stöbern :)
 
Zurück
Oben Unten