Macbook Pro Retina 13" 2013 - externe Grafikkarte

J

JuergenDE

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich habe eine Fragen, ich habe ein:
  • Macbook Pro Retina 13" 2013 mit macOS Catalina 10.15 am laufen
  • AKiTiO Thunder 2 Box
  • Zotac GTX 1050Ti, könnte ich von einem Freund bekommen
Ich möchte gerne das MacBook mit einer externe Grafikkarte betreiben, das ist leider nicht so einfach, wie ich mir es vorstellte.

Wer hat diese kombination schon am laufen, was muss ich wo machen.

Ist die Grafikkarte dafür geeignet?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hallo,
Vielen Dank für die Info, gibt es jemand der in der "AKiTiO Thunder 2 Box" eine Grafikkarte am laufen hat?

Wie ist die Bezeichnung der Grafikkarte, da ich die "AKiTiO Thunder 2 Box" schon habe.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Ich habe eben einen Verweis hinterlassen. Da findest du die unterstützten Grafikkarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Frage, kann ich auch mit einem Adapter (Thunderbolt 3 auf 2) die Kombination "Sonnet eGPU 550W mit GraKa RX 580" betreiben?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Wenn du die Box schon hast warum willst du dann eine zweite kaufen?

Kauf dir einfach eine RX580 u. steck sie in dein Gehäuse und gut ist!
 
Hab mich vertan
 
Hallo Paul1983,
vielen Dank für die Antwort.

Die RX580 ist größer als die das Gehäuse, das heißt Gehäuse auseinander bauen.

Gibt es nicht was in dieser Größe, ich hab da keine Ahnung.

Ablauf:
MacBook anmachen mit der AKiTiO Thunder 2 Box mit der Karte RX580.
Wird diese direkt erkannt ?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
 
Du kannst ja auch schauen wegen einer RX560 od. 570 kommt halt drauf an was du damit vor hast!
 
Hallo,

ich habe mal geschaut, was passen könnte, wäre:
https://www.alternate.de/ASRock/Radeon-RX560-Phantom-Gaming-4G-Grafikkarte/html/product/1482495?
ASRock Radeon RX560 Phantom Gaming 4G, Grafikkarte

Ich lese das die AKiTiO Thunder 2 Box = Unterstützt keine Grafikkarten!

ASRock Radeon RX560 Phantom Gaming 4G = Grafikkarte, gibt es kein Mac Treiber

Muss man da, bastelt ? oder geht das in der Kombination nicht?


Ich hab da keine Ahnung, deshalb muss ich noch mal genau Nachfragen.
 
Hallo zusammen,

Ich habe ein Macbook Pro 2013 mit Mojave 10.14.2 am laufen.

In der AKiTiO Thunder 2 Box steckt jetzt eine MSI Radeon RX 560.

Wie kriege ich diese zum laufen?

Über hilfreich Tips würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank
 
Gar nicht?

Meines Wissens geht das erst mit Thunderbolt 3.
D.h. ab 2016.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Kann mir jemand helfen die 1050 ti unter Mojave zum laufen zu bringen, ich seh immer Screenshot wo diese läuft. Diesen suche ich, wer kann mich da helfen?

Gruß
 
Hallo zusammen,
ich habe jetzt die Radeon RX 560 4096 MB in der AKiTiO Thunder 2 Box zu laufen gebracht.

Ich habe
1.) den Script laufen lassen
curl -s "https://api.github.com/repos/mayankk2308/purge-wrangler/releases/latest" | grep '"browser_download_url":' | sed -E 's/.*"([^"]+)".*/\1/' | xargs curl -L -s -0 > purge-wrangler.sh && chmod +x purge-wrangler.sh && ./purge-wrangler.sh && rm purge-wrangler.sh

Terminal Info.png

2.) dann einen Neustart
3.) uns Sie war da

Bildschirmfoto 2019-12-13 um 21.55.00.png
Bildschirmfoto 2019-12-13 um 21.55.58.png
Bildschirmfoto 2019-12-13 um 21.58.23.png

Benchmark unter Mojave, im Macbook mit dem Thunderbolt Anschluss
Valley Bechmark.png

Benchmark unter Windows, im Macbook mit dem Thunderbolt Anschluss
Valley Bechmark in Windows2.png

Ich benutze einen "Apple Thunderbolt Display 27", den ich Über das MacBook per Thunderbolt betreibe, über das Kabel-DisplayPort in der Grafikkarte wird er nicht erkannt. Dann würde wahrscheinlich noch mehr gehen! Bin am suchen.

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden mein Spiel "Command and Conquer 3 Kane's Wrath" rennt unter Windows,
ich erkenne mein MacBook Pro nicht wieder.

Es hat so bei mir geklappt, ich weis nicht ob es auch wo anders so läuft.

Viel Glück.


Gruß
JürgenDE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank für die Antwort.

Kann mir jemand helfen die 1050 ti unter Mojave zum laufen zu bringen, ich seh immer Screenshot wo diese läuft. Diesen suche ich, wer kann mich da helfen?

Gruß

Garnicht Nvidia Karten gehen mit Mojave nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und dg2rbf
Hallo zusammen,
ich wollte noch den Benchmark über die Grafikkarte mit einem HDMI Kabel zu meinen Fernseher zeigen
Bildschirmfoto 2019-12-15 um 07.10.01.png

Schade ist das diese Leistung nicht meinem "Apple Cinema Display 27" abrufen kann.

Aber ich kann damit gut leben.

Gruß
 
Hallo,
hab noch eine Frage zur eGPU.

Wie kann man die Grafikkarte steuern, so das immer die eGPU als Hauptgrafikkarte genutzt wird.
Ab und zu die "Intel Iris 1536 MB" als Hauptkarte und das geht garnicht.

Gibt es da ein Trick oder eine App.

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß
Jürgen
 
Hallo zusammen,

war heute bei Mediamarkt, der Verkäufer für Apple-Produkte sagte, es geben ein Script dafür? Der er mir nicht sagen wollte.:eek:
Hat jemand diesen ?

Die Grafikkarte wird angezeigt aber nicht benutzt.

Bildschirmfoto 2020-01-16 um 21.42.45.png

Bildschirmfoto 2020-01-16 um 21.43.29.png

Bildschirmfoto 2020-01-16 um 21.43.06.png

Bildschirmfoto 2020-01-16 um 21.59.04.png
Wer kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank
 
Hast du es an einen externen Monitor angeschlossen?
 
Hallo,
ich habe die Grafikkarte in der AKiTiO Node Thunderbolt 3 Box steckt, die mit einem Adapter an das Macbook angeschlossen ist.
Der Apple Thunderbolt Display 27" Display ist am Macbook per Thunderbolt2 angeschlossen.

Ich kann die AKiTiO Node anmachen und dann das Macbook oder umgekehrt.
Das Ergebnis ist immer das gleiche.

Mal ist Sie da oder auch nicht.

Hab da noch kein Muster erkannt.

Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge?
 
Zurück
Oben Unten