Macbook Pro Rabatt für Lehrer, nur wie?

M

marriussey.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
237
Reaktionspunkte
47
Hallo Gemeinde,

ich würde mir gerne das neue MBP kaufen. Ich bin Lehrer und aufgrund der möglichen Rabatte etwas verwirrt.

Nach meiner Recherche gibt es den "normalen" Edu Store, wo das kleine 13" mit Touch Bar 1879,66€ kostet.
Außerdem gibt es noch "Apple Online Store für Bildungskunden", in dem die Preise nochmal deutlich günstiger sind, auf den ich aber nur über den Online Shop der Bildungseinrichtung einkaufen kann, was meine Schule nicht hat.

Kann mich jemand aufklären, ob ich für letzteren qualifiziert bin?

Danke!
 
Dann denke ich, das nur der erste Rabatt in Frage kommt.
Ich glaube, dass da nur bestimmte Unis Mitglied sind.
 
Gibt es nicht sowas wie eine Lehrer-Vertretung, ähnlich einem Betriebsrat in Unternehmen - darüber geht das z.b. bei uns.

Wir bekommen wir über 3 Wege Vergünstigungen bei Apple, direkt über einen süeziellen Zugang im Apple-Store selber, über eine grosse deutsche Händlerkette und über einen Online-Händler. Wobei die Rabatte bei Apple am niedrigsten sind und beim Online-Händler am höchsten, allerdings hat der noch keine Freigab für die neuen MBP.
 
Hallo Gemeinde,

ich würde mir gerne das neue MBP kaufen. Ich bin Lehrer und aufgrund der möglichen Rabatte etwas verwirrt.

Nach meiner Recherche gibt es den "normalen" Edu Store, wo das kleine 13" mit Touch Bar 1879,66€ kostet.
Außerdem gibt es noch "Apple Online Store für Bildungskunden", in dem die Preise nochmal deutlich günstiger sind, auf den ich aber nur über den Online Shop der Bildungseinrichtung einkaufen kann, was meine Schule nicht hat.

Kann mich jemand aufklären, ob ich für letzteren qualifiziert bin?

Danke!

Ich würde mal in den Store gehen oder am Telefon an der Hotline nett nachfragen, zur Not einen Nachweis mitnehmen das du bei einer Schule als Lehrer angestellt bist und nach dem Rabatt fragen.