MacBook Pro: Qualitätsprobleme?

Wer suche der findet … so auf der Seite von Apple.

Beleuchtete Tastatur.

Wo sonst finden Sie eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung? Das MacBook Pro ist mit einem Sensor ausgestattet, der die Helligkeit von Tastatur und Bildschirm für optimale Sichtbarkeit anpasst.


Wahrscheinlich ist das der Grund für die automatische Helligkeitsveränderung im Display.
 
meinst Du von alleine dunkler, wenn sich die Umgebungshelligkeit ändert, oder wenn Du die Lautsprecher abdeckst ? Ja, da gibts einen Sensor, den kann man aber abschalten. (Systemeinstellung / Monitor / ganz unter: Helligkeit automatisch anpassen)

Falls Du aber das herunterdimmen nach mehreren Minuten Inaktivität meinst, daran ist hier schon so macher verzweifelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nielzholgersson
meinst Du von alleine dunkler, wenn sich die Umgebungshelligkeit ändert, oder wenn Du die Lautsprecher abdeckst ? Ja, da gibts einen Sensor, den kann man aber abschalten. (Systemeinstellung / Monitor / ganz unter: Helligkeit automatisch anpassen)

Falls Du aber das herunterdimmen nach mehreren Minuten Inaktivität meinst, daran ist hier schon so macher verzweifelt.

ja, ich meinte das phänomen, dass wenn sich die lichtverhältnisse der umgebung ändern sich das displayhelligkeit auch verändert. dachte anfangs ich habe jetzt schon probleme mit meinen augen ... dann bin ich erst einmal beruhigt. finde auch gut, dass man die funktion deaktivieren kann. könnte mir vorstellen, dass das display dadurch schneller "abgenutzt" wird. oder?
 
also bei den LED-Displays hast du sowas wie abnutzung nicht ;)
das ist bei den "normalen" displays allerdings der fall, meine die mit den kathoden als hintergrundbeleuchtung.

nebenbei: habe seit dienstag nen 15" mbp pro mit nem c2d 2,4. bin an sich sehr zu frieden. was ich aber irgendwie noch stört, ist, dass manche tastaturbelegungen nicht aufgedruckt sind, z.b. der backslash.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nielzholgersson
Zurück
Oben Unten