Macbook Pro Probleme

Hallo

Ich blick hier nicht so ganz durch. DoroS schrieb das ich Lion kaufen soll.

Als System Voraussetzung steht:


  • Mac OS X Snow Leopard 10.6.6 oder neuer (10.6.8 empfohlen)

Das hab ich ja nicht. Ich besitze ja nur 10.5.8
Was bedeutet das nun für mich?
Kann ich dann von der Version auf Yosemite Updaten?
 
na weis wer was? ich blicke da null durch...
Kann mir jemand dabei helfen?
 
Kauf dir Snow Leopard oder Lion im Apple Online Store. Dann mach die entsprechenden System Updates. Danach sollte dein Mobiltelefon sich wieder mit iTunes verbinden lassen. Für das iPhone 6 brauchst du mindestens iTunes 11.4. und das bekommst du sowohl mit 10.6.8 als auch mit 10.7.

Danach kannst du entscheiden, ob du das neueste OS installieren möchtest. Das ist zurzeit 10.10.2 (Yosemite). Alle anderen OS sind nicht mehr verfügbar.
 
Danke DoroS.
Dann werde ich das machen...
Hoffe das Funtkioniert. Komischerweise. Geht mein ipad 2 auch nicht mit der alten Version von itunes :(
 
Das könnte an dem iOS liegen. Welches ist denn installiert? Ab Version 7 brauchst du mindestens iTunes 11.
 
Warum auf Mavericks oder Yosemite upgraden. Würde ich bei einem 2008 Book nicht machen. Was fehlt dir. Der AppStore, okay. Mach Snow Leopard drauf. Ein gutes ausgereiftes System das auf dem Book sicher gut läuft.

gottseidank, du lebst. ;)

habe auch ein macbookpro 4,1 mit 10.6.8 ... problem aber (unter anderem) ist, dass beispielsweise auf safari keine youtubefilme mehr laufen und der flashplayer nicht mehr upzudaten ist. ich denke zwar auch über yosemite nach, traue mich wegen diverser alter programme (cs3 master, mtron, freeway, garageband 08 usw.) aber nicht so recht.

hat sonst noch jemand eine empfehlung?
 
habe auch ein macbookpro 4,1 mit 10.6.8 ... problem aber (unter anderem) ist, dass beispielsweise auf safari keine youtubefilme mehr laufen und der flashplayer nicht mehr upzudaten ist.
Youtube läuft mit Safari 5.1.10* unter 10.6.8 auf meinem 4.1er MBP und Flash (16.0.0.305) sollte aktuell sein... :kopfkratz:

*) verwende die Erweiterung "ClickToPlugin"; kanns daran liegen...?
 
Hallo zusammen...
Nächstes Problem. Ich habe jetzt endlich den Code zum Download bekommen, das ich Lion laden kann...
Aber wie komme ich an die Software ohne Mac App Store?
hat jemand einen Trick?
 
steht doch schon alles geschrieben.... snow leopard kaufen, updaten, vom app store lion laden, upaden.
 
Hallo zusammen...
Nächstes Problem. Ich habe jetzt endlich den Code zum Download bekommen, das ich Lion laden kann...
Aber wie komme ich an die Software ohne Mac App Store?
hat jemand einen Trick?

Um Apple mal zu zitieren: "Ein Mac ist so gemacht, dass alles einfach und intuitiv funktioniert. Das merkst du schon sofort nach dem Einschalten und auch sonst immer. Du findest, teilst und erledigst alles ganz leicht auf einem Mac."

Du solltest dir also nicht zu viele Gedanken machen. Es funktioniert alles ganz einfach und intuitiv!
 
Was willst du mit Lion? Das ist ein veraltetes nicht mehr unterstütztes System von Anno dazumal. Außerdem kannst du bei Apple nur das jeweils neueste System laden, also Yosemite. Vergiss Lion, vergiss Mountain Lion, vergiss Mavericks. Kauf dir Snow Leopard (10.6.x), lad dir kostenlos Yosemite (10.10.2) aus dem Mac App Store, installier es und gut ist.

Wurde hier aber auch schon alles ein Dutzend Mal geschrieben. Entweder, du willst es nicht verstehen oder wir reden aneinander vorbei.
 
das ist es ja...

Sonst würde ich nicht so dumme fragen stellen...
In Itunes ist es laut einigen berichten.
Der Mac App Store erst aber der version 10.6.... zu sehen. Bei mir und ich habe auch geschrieben, habe nur 10.5.8 und kann nicht weiter updaten.
Gestern kam also die email, ich an das mackbook. Rein und komme nicht weiter...
Wie kann ich denn das ganze umgehen?
Habe extra die Licence gekauft die mir empfohlen wurde.
Das ganze per email dienste bzw über itunes zu laden.
Und das geht nicht bei mir über itunes.
Welche möglichkeiten habe ich denn sonst noch,... ?


hat jemand einen rat? kommt hier jemand aus Stuttgart und kann helfen?
 
Du musst dir Snow Leopard kaufen, nicht Lion. Snow Leopard (aka 10.6) gibt es bei Apple für 20€ auf DVD zu kaufen: http://store.apple.com/de/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard

Das installierst du von DVD, aktualisierst erst über das integrierte Softwareupdate auf 10.6.8 und kannst über den dann vorhandenen Mac App Store kostenlos Yosemite laden.

Wo hast du Lion überhaupt her und wozu hast du das gekauft? Wenn du dem Link von DoroS aus Beitrag 10 gefolgt bist hättest du sehen können, dass dort steht du würdest einen Downloadlink für den Mac App Store erhalten. Den es aber erst ab 10.6.6 gibt, der Downloadlink sonst also wertlos für dich solange du noch bei 10.5 bist und erst recht wertlos wenn du mal bei 10.6 bist, denn dann kannst du kostenlos auf 10.10 aktualisieren. Ich versteh gar nicht warum der Link zu Lion hier gepostet wurde, vielleicht war's ein Versehen. Ist jedenfalls wertlos ;)
 
oh man...

ok hab die Bestellung storniert.
Das ganze ist mal wieder absolut scheisse...
Könnt kotzen bei sowas.
Was würde passieren, wenn ich Snow Leaopard gebraucht kaufe?
Hilft mir das auch?
Was ist da zu beachten?


Danke danke im vorraus
 
ne hab es getätigt. mir ging es darum das es mir zu lange dauert...
wollte es heute erledigt haben.
 
Zurück
Oben Unten