MacBook Pro: Probleme mit DVD-R

H

HAL-9000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe bemerkt, daß mein MBP (neuerdings) oft Probleme mit DVD-Rs hat: Oft werden Discs beim Einlegen nicht erkannt, das Laufwerk läuft drei mal an, dann wird die Disc ausgeworfen. Manchmal werden Disc, die zuvor ausgeworfen wurden, aber auch erkann und gemountet... stirbt mir da das Laufwerk weg? Das Problem tritt mit verschiedenen Discs auf, die in anderen Laufwerken anstandslos erkannt werden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Verbaut ist ein Matsushita UJ-857.
 
Bisher hatte ich nur einmal Probleme mit DVD+Rs. Hab dann den Hersteller gewechselt und dann hat's auch geklappt. Musst du halt mal eine andere Marke von Rohlingen ausprobieren.

Cheers BAF
 
Ich nehme für die Mac Brenner nur Taiyo Yuden CDs/DVDs.Kosten ein wenig,aber ich hab damit keine Probleme.
 
Nun, das Problem tritt auch mit hochwertigen Verbatim Datalife Plus auf, auch bei Discs, die mit verschiedenen Brennern gebrannt wurden. Bei DVD-RAM macht es auch Probleme, mal wird die Disc angenommen, mal nicht.
 
HAL-9000 schrieb:
Nun, das Problem tritt auch mit hochwertigen Verbatim Datalife Plus auf, auch bei Discs, die mit verschiedenen Brennern gebrannt wurden. Bei DVD-RAM macht es auch Probleme, mal wird die Disc angenommen, mal nicht.

Matsushita UJ-857 (DVD+R/-R/+RW/-RW/CD-R/-RW: 4-/4-/4-/4-/24-/10fach)

DVD RAM kann das Laufwerk nicht lesen.
 
Oh doch, tut es (wenn es gerade Lust hat).
 
HAL-9000 schrieb:
Oh doch, tut es (wenn es gerade Lust hat).

Okay,sollte es aber nicht können, ist bei den unterstützten Medien in der beschreibung des Matsushita UJ-857 nicht dabei.

Wenn du bei verschiedenen Medien Leseprobleme hast(auch Orginal DVDs/CDs)
kann das wirklich auf einen schleichenden Defekt des Laufwerks deuten.
 
Bei DVD-ROMs (also gepressten) hatte ich bisher keine Probleme, ich werde da mal verschiedene Discs durchprobieren.

Hast Du zufällig einen Link zur Beschreibung des UJ-857? Bei Panasonic.com habe ich nur zwei andere Laufwerke der UJ-Serie gefunden.
 
Zurück
Oben Unten