MacBook Pro Probleme beim Starten

L

Luccatoni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich etwas ratlos über mein MacBook Pro 15" aus dem Jahr 2013.
Beim Startvorgang ist die Ladeleiste und das Apple-Logo extrem rötlich, danach kommt nur noch ein grauer Bildschirm und weiter geht es nicht mehr. Weder SMC noch PRAM Reset haben funktioniert, geschweige denn eine Lösung gebracht. Kann hier ein Display oder Grafikkarten defekt vorhanden sein? Finde das ganze nach 6 Jahren und nicht häufiger Nutzung schon sehr merkwürdig.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Einen ähnlichen Fehler mit rotem Display konnte ich bislang nirgends finden.

DANKE
 
hört sich jetzt eher nach GPU defekt an, weil es mit grauen bildschirm stehen bleibt nach dem apfel.
wenn nur das display defekt wäre, müsstest du ja bei externen bildschirm was sehen und das book weiter booten.
 
Das klingt eher nach anderen Fehlern (fehlerhafte Firmware z.B.). Der Grafikchip ist bei den Modellen selten defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten