MacBook Pro, Probleme beim Start

T

thormueller

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

als neuer und durchaus begeisterter Mac-Benutzer habe ich leider ein kleines (...oder doch größeres?) Problem entdeckt.

Seit einiger Zeit verhält sich mein MacBook Pro, (Leopard, 15'', 3 GHz, 4 GB RAM, 500 GB HDD, Juni 2009) beim Start etwas merkwürdig.

Ich schalte es ein, der Gong ertönt und der Apfel auf hellblauem Grund erscheint. Kurze Zeit später schaltet sich die Loading-Anzeige hinzu.

Dann passiert lange, lange Zeit nichts mehr (2-3 Minuten).

Was dann folgt ist ein komplett blauer Bildschirm, der ebenfalls für einige Zeit sichtbar bleibt (ca. 1 Minute) und DANN erst erscheint der Login-Screen.

Ganz klare Feststellung: Das ging mal schneller. Viel schneller.

Auch wirkt der Mac nach dem Hochfahren noch eine kurze Weile seltsam langsam.

Danach funktioniert aber alles in der gewohnt sensationellen Art und Weise.

Die seit Juni publizierten Aktualisierungen (Patches) habe ich grundsätzlich immer mitgenommen.

Muss ich mir ernsthaften Sorgen um meine Hardware machen? :(

Liebe Grüße,

Thor
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die Festplatte überprüft? "Festplatten-Dienstprogramm"
Ansonsten schau dir mal Onyx an und schau mal ob der Smart Test funktioniert.
 
Der Apfel erscheint nicht auf dem hellblauen, sondern dem grauen Hintergrund.
Könnte es ein Firmwareupdate des Mac sein, dass sich nicht zu Ende installiert?
Ich meine wegen der "Loading-Anzeige".
 
Mach mal einen PRAM-Reset und definiere dann das Startvolume neu
 
Zurück
Oben Unten